Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Keine Jahresabrechnung  (Gelesen 9900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas S.

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 214
  • Karma: +0/-0
Keine Jahresabrechnung
« Antwort #15 am: 19. Juni 2009, 11:43:47 »
Wenn die Abrechnungen JETZT KORREKT sind und Ihr neues Konto für die Rückerstattung bekannt ist, dann sollten Sie warten - es geht nicht schneller, egal, was Sie machen werden - die haben ein sehr dickes Fell.

Nicht umsonst hatte ich extra darauf hingewiesen (siehe meine vorhergehenden Beiträge), daß man auch länger zurückliegende Abbuchungen rückgängig machen sollte, solange keine korrekte Abrechnung vorliegt. Diese Rückbuchungen werden in der Abrechnung dann korrekt mit verbucht, so war es jedenfalls bei mir.

Diese Möglichkeit haben Sie jetzt scheinbar nicht mehr. Wenn Ihre Geduld zu Ende ist, können Sie immer noch massiv werden. Es gibt jedenfalls keine so kurze Frist von zwei Wochen, nach der Sie etwaige Rechte verlieren würden. Es gilt auch hier die normale Verjährungsfrist von drei Jahren. Sparen Sie sich vorläufig also den Ärger auf  ;)

Als Tipp nochmals: senden Sie alles per qualifiziertem Fax (Kopie der Sendung zusammen mit den Sendedaten), das hält die Kosten ggf. sogar bei 0 (null), ist allemal besser als endlos zu telefonieren oder gar ein Einschreiben. Insofern KÖNNEN Sie natürlich Ihre aktuelle Forderung zusammen mit der neuen Kontonummer SOFORT noch ein mal an den Versorger FAXEN - sicher ist sicher...  ;)

Offline Smokie

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Keine Jahresabrechnung
« Antwort #16 am: 19. Juni 2009, 13:51:35 »
@ Ni-Sa

Wenn ich die \" Ratschläge \" von Thomas S. lese, wird mir K......  !
Ich hatte auch das Problem mit Teldafax, aber nachdem ich mich mit Bayer04-Leverkusen, Sekretariat Rudi Völler ( TDF ist deren Sponsor und R. Völler wirbt sogar  mit seiner Person )  in Verbindung gesetzt habe, ging alles Ratz-Fatz.
Denen ist es gar nicht recht, wenn man Strafanzeige stellt und diese dann in der Presse veröffentlicht. Das werde ich jetzt jederzeit wiederholen - eine andere Sprache verstehen die nämlich nicht !                                                   Sie können aber auch auf solche \"Spezialisten\" wie Thomas S. hören, abwarten und Ruhe bewahren.

Gruß  Smokie
\" Wenn nicht jetzt - wann dann ??? \"   8)

Offline Thomas S.

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 214
  • Karma: +0/-0
Keine Jahresabrechnung
« Antwort #17 am: 19. Juni 2009, 15:52:46 »
Na klar, erst unnötig viel zahlen und sich hinterher über die eigene Unfähigkeit aufregen - und dann auch noch die Schuld bei anderen suchen und noch wieder andere nerven, die\'s wieder richten sollen - toller Ratschlag...  :D

Also: alle mit Problemen bei Teldafax rufen jetzt bei Rudi an!  :D :D :D :D

Offline Smokie

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Keine Jahresabrechnung
« Antwort #18 am: 23. Juni 2009, 22:36:08 »
Zitat
Original von Thomas S.
Na klar, erst unnötig viel zahlen und sich hinterher über die eigene Unfähigkeit aufregen - und dann auch noch die Schuld bei anderen suchen und noch wieder andere nerven, die\'s wieder richten sollen - toller Ratschlag...  :D

Also: alle mit Problemen bei Teldafax rufen jetzt bei Rudi an! :D :D :D :D

Genauso ist es ! Besondere Versorger bedürfen besonderer Mittel. Und dazu gehört TDF nun einmal zweifellos. Aber das werden Sie doch mit Sicherheit selbst am besten wissen. Und ich habe mein Ziel auf kürzestem Weg erreicht, dass ist nun einmal Fakt !
Bewundernswert sind auch Ihre hellseherischen Fähigkeiten. Wer sagt denn, dass ich unnötig viel zahle ? Doch wer noch mehr über das unseriöse Verhalten von Teldafax erfahren möchte, braucht nur zu \" Googlen \". Der Suchbegriff \" Probleme mit Teldafax \" öffnet einem unzählige Beispiele. Oder einfach einmal bei Bayer04 Leverkusen nachfragen, wieviele Beschwerden mittlerweile täglich eingehen. Man wird staunen.
\" Wenn nicht jetzt - wann dann ??? \"   8)

Offline Thomas S.

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 214
  • Karma: +0/-0
Keine Jahresabrechnung
« Antwort #19 am: 23. Juni 2009, 23:01:20 »
Nun, ich habe innerhalb von 24 Stunden MEIN Geld auf MEINEM Konto zurück gehabt. Wie lange TDF dann mit der (End-)Abrechnung gebraucht hat, konnte mir deshalb völlig schnurz sein.

Frage mich deshalb gerade, wie man das auf eine andere Weise toppen kann.  :D
Sie sollten vielleicht etwas weiter oben mit dem Lesen (meiner Tipps) anfangen.

Unnötig viel zahlt jeder, der Rückforderungen hat, das ergibt sich aus der Logik der Sache, Hellseher bin ich deshalb also nicht.  :D

Im Übrigen ist Ihr Vorschlag ja durchaus auch anwendbar - Ihr Tonfall hier ist aber trotzdem nicht angebracht und läßt ein wenig die gute Erziehung vermissen, denn grundsätzlich sind wir alle an HILFE und einer LÖSUNG interessiert, auch ich.

Denken Sie einfach mal daran, wie es laufen kann, wenn sich ein Kunde völlig überzogen beschwert, im Ton vergreift und deshalb irgendwo in der Ablage auf \"Termin in ein paar Wochen\" landet, was allein schon durch eine Prüfung der Angelegenheit in der Rechtsabteilung ausgelöst werden kann - in diesem Sinn: schönen Abend noch!

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Keine Jahresabrechnung
« Antwort #20 am: 03. März 2010, 12:48:31 »
Lt.Aussage eines Kunden verbreitet Teldafax zur Zeit das Gerücht, dass aufgrund von Gesetzesänderungen zur Zeit in ganz Deutschland keine Jahresabrechnungen für Gas erstellt werden. Der betreffende Kunde hat nach eigener Rechnung ein Guthaben von fast 400 €. Ohne Rechtsanwalt wird er wohl lange auf die Erstattung warten können !

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz