Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Nachzahlung  (Gelesen 7592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nub

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 36
  • Karma: +0/-0
Nachzahlung
« am: 30. November 2008, 16:41:05 »
Hallo,
ich habe diese Woche eine Nachzahlung der Eprimo von über 200 Euro bekommen. Aus der Rechnung geht hervor, dass dieses Jahr die Preise erhöht wurden, ich dazu aber nicht explizit informiert wurde. Dass müsste Eprimo doch aber tun, oder? Kann ich jetzt dder Nachzahlung und den erhöhten Preisen widersprechen?

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Nachzahlung
« Antwort #1 am: 30. November 2008, 17:06:30 »
- ob man persönlich informiert werden muß hängt von der Vertragsart ab!
- widersprechen geht immer mehr dazu hie rim Forum!

Offline nub

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 36
  • Karma: +0/-0
Nachzahlung
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2008, 17:25:53 »
Ich suche nach einem neuen Anbieter. Dies sind meine Zahlen:

Eprimo Basis PLZ: 65428


Zeitraum 1:
 10.10.07 - 31.03.08
Zählerstand: xxxxxx
 
Faktor 1
Verbrauch: 2.911,0

Zeitraum 2:
1.4.08 - 17.10
xxxxxx
1
2651


Arbeitspreis: Zeitraum 1, bei 2.911 kWh Preis: 0,130400 Euro/kWh, Betrag: 379,59 €

Arbeitspreis: Zeitraum 2, bei 2651 kWh, Preis: 0,147399 €/kWh, Betrag:  
390,59

Leistungspreis: 374 Tage, 23,50000€/Jahr, Betrag: 24,02
Verrechnungspreis: 30,90000€/Jahr, Betrag: 31.58

Offline Emsländer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 119
  • Karma: +0/-0
Nachzahlung
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2008, 17:57:01 »
??????????
Wenn die  Weihnachtszeit beginnt , scheint alles möglich...
Sie suchen hier einen neuen Anbieter?
Da bin ich mal gespannt....

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Nachzahlung
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2008, 18:25:48 »
nub
ich habe diese Woche eine Nachzahlung der Eprimo von über 200 Euro bekommen. Aus der Rechnung geht hervor, dass dieses Jahr die Preise erhöht wurden, ich dazu aber nicht explizit informiert wurde. Dass müsste Eprimo doch aber tun, oder? Kann ich jetzt dder Nachzahlung und den erhöhten Preisen widersprechen?

Hallo,
suchen Sie hier jemanden, der Ihre Zahlen nachprüft, Ihren Rechnungspreis ermittelt und dabei die \"\"über 200 Euro\"\" ermittelt.
War dies eine Nachzahlung der Eprimo an Sie oder wohl doch eher eine Nachforderung der Eprimo?

Zunächst einmal sollten Sie selbst Ihren mit Eprimo geschlossenen Vertrag sorgfältig durchlesen, prüfen ob Preiserhöhungen erst  einer vorherigen schriftlichen Information an Sie als Verbraucher bedürfen.

Dann sollten Sie überlegen, ob die Nachzahlung (?) an Eprimo nicht auch einen höheren Verbrauch als im Vorjahr bzw. als bei Vertragsabschluss angegeben beinhaltet.

So wie Sie Ihre Frage gestellt haben, können Sie genau so gut nach den Lottozahlen der nächsten vier Wochen fragen.

Offline nub

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 36
  • Karma: +0/-0
Nachzahlung
« Antwort #5 am: 01. Februar 2009, 09:36:07 »
Hallo, ja, ich meine natürlich Nachforderungen.
Ja ich suche jemand der meine Rechnungen überprüft und mir dabei hilft, dafür bin ich hier auch Mitglied geworden.
Danke für Ihre Hilfe.

Offline Emsländer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 119
  • Karma: +0/-0
Nachzahlung
« Antwort #6 am: 01. Februar 2009, 10:55:32 »
Sie können sich an die vor Ort tätigen Verbraucherverbände/Zentralen wenden, einer
örtlichen oder in der Nähe liegenden Protestgruppe (Taunusstein?) anschließen, den Schutzbrief einsetzen oder auch beim Bund der Energieverbraucher (gegen Gebühr) die Abrechnung prüfen lassen...

Offline eislud

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 737
  • Karma: +0/-0
Nachzahlung
« Antwort #7 am: 01. Februar 2009, 14:33:56 »
@nub
Hier noch eine Rechnungserklärung von eprimo.
Vielleicht hilfts ja.

Gruss eislud

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz