Hallo zusammen,
bei mir geht es jetzt wohl los. Meine bessere Hälfte teilte mir soeben am Telefon mit, daß wir Post vom Amtsgericht Uelzen bekommen haben.
Nach der telefonischen Beschreibung ist das wohl ein Mahnbescheid.
Die Ablesung war übrigens am 31.10.2008 und die Rechnung am 27.11.2008. Natürlich wurden die einbehaltenen Beträge aus den Vorjahren irgendwie wieder mit in der Rechnung verwurstet. (wie jedes Jahr) und wie immer habe ich mittels Musterschreiben Widerspruch eingelegt. Dies geschah am 02.12.2008. Seltsamerweise gibt es zur aktuellen Rechnung keine Mahnung. Wie kann da jetzt schon ein Mahnbescheid bzgl. der Rechnung vom 27.11.2008 ins Haus trudeln.
Außerdem stimmt der Betrag gar nicht. Die wollen tatsächlich ca. 50,- EUR weniger als ich bisher tatsächlich einbehalten habe per Bescheid eintreiben.
Haben schon mehrere aus der Region ähnliche Post erhalten oder bin ich jetzt derjenige, an dem ein Exempel statuiert werden soll.
An wen wende ich mich jetzt am besten (schnellsten)? Erstmal an den Bund der Energieverbraucher (bin Mitglied seit 2006) oder an die GPR-Gifhorn?
An welche Anwälte in der Region sollte man sich am besten Wenden (Komme aus der Gemeinde Velpke)?
Bin über jede Anregung dankbar.
Gruß Jafar
PS: Ich hatte gehofft, daß es frühestens nach Weihnachten losgeht.