Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Grund- bzw. Ersatzversorgung  (Gelesen 3048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hansdampf

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Grund- bzw. Ersatzversorgung
« am: 29. Oktober 2008, 09:32:44 »
Ich habe meinem alten Gas-Versorger gekündigt und ihm mitgeteilt, bis zur Versorgung durch einen neuen Versorger soll er mich weiter im Tarif Grund- bzw. Ersatzversorgung beliefern.
Er hat nun meine Kündigung bestätigt und das er mich nun 3 Monate in der Ersatzversorgung beliefert. Da ich Rückwirkend auf Grund eines Sonderkündigungsrecht zum 01.10. gekündigt habe, bleibt mir nur bis zum 31.12. Zeit einen neuen Versorger zu finden.

Ich habe folgende Fragen:
  1.Was passiert wenn ich zum 01.01. keinen neuen Versorger habe?
  2.Wie kommt die Frist von 3 Monaten zustande, die mir mein alter Versorger gesetzt hat? In der GasVV steht nichts Eindeutiges dazu.
  3.Was ist der Unterschied zwischen der Grundversorgung und der Ersatzversorgung?

Ich habe hier im Forum gesurft, aber nichts zur Grund- bzw. Ersatzversorgung gefunden, das mir weiterhilft.  Für Antworten bin ich dankbar.

Offline Wasserwaage

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Grund- bzw. Ersatzversorgung
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2008, 11:35:57 »
zu 1: Dnn melden Sie sich bei Ihrem Grundversorger zur Grundversorgung an oder schließen einen neuen SV-Vertrag ab.

zu 2: Es ist Ihnen doch garkeine Frist gesetzt worden. Die 3 Monate kommen aus dem EnWG.

zu 3: Die Grundversorgung hat als Grundlage einen Vertrag.
gott lobe den tag an dem es soweit ist, dass ich mir prepaidkarten mit strom von jedem x-beliebigen anbieter überall kaufen kann um sie dann in meinen zähler zu schieben.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz