Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stromzähler Kaputt Melden ??  (Gelesen 3916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 35
  • Karma: +0/-0
Stromzähler Kaputt Melden ??
« am: 12. Mai 2008, 08:52:03 »
Nach den Übergang zum neuen Anbieter Kam ein Brief mit wo ich den Zählerstand eintragen sollte habe ich auch gemacht  8) (Natürlich 1000Kw weniger drauf geschrieben weil der neue Anbieter Billiger ist  :D)
Nun 2mon später durch zuffall sehen wir das der zähler Hängt  8o erstmal beobachtet  :rolleyes: nun er steht echt das rad dreht sich nur er zählt nicht mehr die Letzten Zahlen sind ****  :tongue: der Zähler ist gerate mal *alt ,ich gleich de Heizung aus und Heizlüfter besorgt ,echt schön Warm
 -nun meine frage wie ist das jetzt muss ich das Melden ?
-Wenn ich das nicht melde wie berechnen die das ??
-wenn ich ihn einen jahr der Zählerstand melde und die sehen nur 1200Kw  verbraucht habe Was meint ihr ??

Offline Gridpem

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 124
  • Karma: +0/-0
Stromzähler Kaputt Melden ??
« Antwort #1 am: 12. Mai 2008, 17:52:36 »
@ Marco,

Wenn der Zähler wirklich kaputt ist wird der Netzbetreiber den Verbrauch an Hand der Vorjahreswerte schätzen und Dir das auch in Rechnung stellen.

Melden würde ich den defekten Zähler schon, das spart am Ende eventuell unnötige Diskussionen über den Verbrauch in dieser Zeit.

Gruß aus Meck-Pomm

Offline nkh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 84
  • Karma: +0/-0
Stromzähler Kaputt Melden ??
« Antwort #2 am: 15. Mai 2008, 10:23:05 »
Sorry, bei allem Respekt vor der Verärgerung über Strompreise, natürlich solltest du es melden, weil es deine Pflicht ist, Meldung zu machen, sobald du davon weißt.

Und ich würde, nur als Tipp, vielleicht hier nicht ganz so stolz kundtun, das du den alten Versorger betuppt hast. Ist schließlich nicht die feine Art, wenn nicht sogar verboten  ;)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz