Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gazprom senkt Gaspreis für Europa  (Gelesen 11890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 835
  • Karma: +0/-0
Gazprom senkt Gaspreis für Europa
« Antwort #15 am: 06. April 2009, 08:50:39 »
Ich habe nochmals in meinen Rechnungen nachgesehen. Für die cbm-Zwischenwerte macht mein Versorger eine Hochrechnung die sich anscheinend am Heizbedarf orientiert. Das kommt also ungefähr hin.

Ich nehme also meine Behauptung in der Form zurück. Allerdings kann man je nach Hochrechnungsmodell trotzdem noch günstiger wegkommen wenn man nicht selbst abliest. Der Unterschied ist aber wohl deutlich kleiner wie oben angegeben.

Offline taxman

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 592
  • Karma: +0/-0
Gazprom senkt Gaspreis für Europa
« Antwort #16 am: 07. April 2009, 15:11:52 »
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Gazprom senkt Gaspreis für Europa
« Antwort #17 am: 25. Juni 2009, 14:11:18 »
Gazprom bestätigt Preisrückgang

Zitat
Moskau - Die Krise hat auch eine gute Seite: Der russische Gasmonopolist Gazprom will den Lieferpreis für die Energieversorger in Europa deutlich senken.

Im Vergleich zum Vorjahr werde der Durchschnittspreis für 1000 Kubikmeter von 400 auf aktuell 280 US-Dollar (200 Euro) zurückgehen, kündigte Gazprom-Vizevorstandschef Alexander Medwedew am Mittwoch in Moskau an.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Gazprom senkt Gaspreis für Europa
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2009, 16:10:44 »
Gazprom prognostiziert Gaspreis

Zitat
Außerdem prognostizierte Medwedew den Gaspreis für das nächste Jahr: \"In Anbetracht des Ölpreisanstiegs in den jüngsten neun Monaten erwarten wir im kommenden Jahr eine Erhöhung des Gaspreises um 20-30 Dollar pro 1000 Kubikmeter gegenüber diesem Jahr.\" Im Sommer hatte Gasprom prognostiziert, dass der durchschnittliche Jahrespreis 2009 für europäische Verbraucher etwa 280 Dollar pro 1000 Kubikmeter gegenüber dem Rekord von 400 Dollar im Jahr 2008 ausmachen würde.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz