Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: SWM Direkt Broschüre an alle Haushalte mit Preiserhöhungen  (Gelesen 3251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stimmungshoch

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
SWM Direkt Broschüre an alle Haushalte mit Preiserhöhungen
« am: 18. September 2007, 00:50:07 »
Hallo,

auch ich versuche mich seit 3 Jahren gegen die Geschäftgebaren der SWM aufzulehnen.
Hier die Kritikpunkte (Auszug), welche ich mir nicht gefallen lassen will:

1. Preise wurden erhöht ohne mir in üblicher und zeitgemäßer Art und Weise vorab in Kenntnis zu bringen. Millionen in Werbeetas für bunte Plakate u.s.w gepumpt, mir aber zu schreiben – E-Mail würde genügen – \"Lieber Kunde leider müssen wir ab dem xxx die Preis erhöhen\" das schafft dieser Konzern nicht.

Die SWM behaupten in einen Schriftwechsel an mich, das die Broschüre \"SWM-Direkt\" an alle Haushalte verschickt wird in der auch die Preisänderungen (erhöhungen ) bekanntgemacht worden sind. So etwas habe ich nie bekommen....

2. Jetzt werden Abschlagszahlungen aus 2006/2007 zu ausgleichen von alten Rechnungen hergenommen. Obwohl der Verwednungszweck eindeutig vermerkt worden ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habe jetzt die 2 Mahnung und ziehe das durch ggf. mit Anwalt.

beste grüße stefan

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
SWM Direkt Broschüre an alle Haushalte mit Preiserhöhungen
« Antwort #1 am: 18. September 2007, 07:58:06 »
Zitat
Original von stimmungshoch
Hallo,

2. Jetzt werden Abschlagszahlungen aus 2006/2007 zu ausgleichen von alten Rechnungen hergenommen. Obwohl der Verwednungszweck eindeutig vermerkt worden ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habe jetzt die 2 Mahnung und ziehe das durch ggf. mit Anwalt.

beste grüße stefan

Hallo,
da du eh einen Anwalt zu Rate ziehen willst, kann dieser der SWM das Aufrechnungsverbot um die Ohren hauen!

PS: meine Terminüberweisungen an RWe kennzeichne ich immer wie
folgt, Abschlag Gas, August 2007, unter Vorbehalt
natürlich mit dem Abschlag den ich für angemessen erachte!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz