Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Umzug - Was tun?  (Gelesen 2826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RenateP

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
Umzug - Was tun?
« am: 27. Juni 2007, 01:36:29 »
Hallo @all,
ich bitte dringend um Rat und Hilfe, denn ich musste umziehen. Dabei war alles so schön ruhig mit meinem S I Vertrag, die EWE hatte endlich Ruhe gegeben und sogar irgendwann die Mahnungen eingestellt.

Als ich den Wohnungswechsel samt Zählerstände der EWE vor Ort mitteilte, erklärte mir die Dame, dass ich nun einen neuen Vertrag abschließen müsste. Vor meinem Umzug hatte ich mich danach erkundigt und bekam zur Antwort, dass der Vertrag bestehen bleibt.

Mir wurde ein zweiseitiges Preisblatt in doppelter Ausfertigung gegeben mit dem Hinweis, dass ich tunlichst für den Classic-Tarif unterschreiben sollte, damit ich nur 4,91 Cent netto zu bezahlen hätte. Ohne Unterschrift würde meine Verbrauch nach dem viel teureren Tarif abgerechnet.

Ich will beide Tarife nicht bezahlen, sondern maximal 3,48 Cent, also den alten Preis, falls er denn der Billigkeitskontrolle standhalten sollte.

Was kann ich tun - oder auch nicht?

Mit friesisch-herben Grüßen

RenateP

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Umzug - Was tun?
« Antwort #1 am: 27. Juni 2007, 07:24:43 »
@RenateP,

Sie ziehen also innerhalb des Versorgerungsbereiches der EWE um.

Nun, wenn sich die Anschlußleistung für den Gaskessel/Therme geändert hat, will der Versorger natürlich einen neuen Vertrag abschließen.

Sie können natürlich sofort in dem neuen Vertrag Widerspruch erheben und sich auf die alten Preise berufen, die beim alten Vertrag bestand hatten.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz