Hallo,
für meinen Nachbar, GEWERBEGAS-Kunde (auch Mitglied hier), habe ich vor 14 Tagen unser bekanntes Musterschreiben bei den Stadtwerken abgegeben.
Jetzt ist ein sehr seltsames Schreiben (für mich) wie folgt angekommen:
Sehr geehrter Herr XXX
im August schickten wir Ihnen die neuen Verträge zu Ihrer Erdgasversorgung zu und kündigten zugleich fristgerecht den bestehenden Liefervertrag zum 1. Oktober 2006.
Da Sie unser Angebot SWH-Erdgas-Privat nicht angenommen haben, werden wir Sie - wie im Schreiben mitgeteilt - ab dem 1. Oktober 2006 im Heiztarif für allgemeine Erdgasanwendungen - entsprechend dem Preisblatt und der Grundversorgungsverordnung GasGVV beliefern. Wir gehen davon aus, dass Sie das Erdgas für private Zwecke nutzen.
Sollten Sie unser Erdgas für gewerbliche Zwecke zum Einsatz bringen, bitten wir Sie um eine entsprechende Mitteilung, da eine Verordnung nach dem allgemeinen Tarif ab einem gewerblichen Bezug von mehr als 10.000 kWh pro Jahr aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Gerne beraten wir Sie zu unseren aktuellen Vertragsangeboten.
Diese Vertragsangebote hatte ich mir im Vorfeld angesehen und sie bedeuten eine Verschlechterung. Aus diesem Grund wurde nichts unternommen.
Dazu ist zu sagen, dass mein Nachbar seit Jahr und Tag (12 Jahre) GEWERBEGaskunde ist was auch auf den Rechnungen immer extra ausgewiesen wird.
Verbrauch im Schnitt: 140.000 kWh
Wer hat mit solchen Schreiben auch schon evtl. Bekanntschaft gemacht?
Zur Zeit werden für Preiserhöhungen Gewerbe-Strom/-Gas (rückwirkend 1.1.2005) etwa 2.500,--€ zurück gehalten.
Wünsche Ihnen ALLEN einen guten Rutsch,
Gesundheit und Erfolg im kommenden Jahr
FM
nachträglich ein Wort gestrichen.