Hallo berndh,
bin leider bei denen am Gasrohr und kann wie alle anderen auch nicht wechseln.....
Mir hat man mitgeteilt wo mein Gas (zu 73%) herkommen würde. Siehe hierzu meinen Beitrag
Erfahrungen mit Gaspreisen bei den Stadtwerke Bochum GmbH?Interessanterweise steht auf der website von den Monopolonkels
http://www.stadtwerke-bochum.de/?cid=8 aber wörtlich ... \"Erdgas...
Erdgas die Energiequelle aus der Nordsee. Hier finden Sie Informationen zu dem allgemeinen Gas Tarif der Stadtwerke Bochum GmbH....\" Daraus deute ich, das deren Gas aus der Nordsee kommt. Nur wie die Russen Gas in der Nordsee fördern wollen, ist mir mit meinen bisherigen geologischen Kenntnissen irgendwie nicht verständlich .....
Zu der hier vorgestellten 2. Erhöhung ab 04/05 habe ich noch keine Infos gefunden.
Dafür konnte ich aber Kontakt zu einem weiteren Verweigerer in Bochum knüpfen, der ebenfalls der Erhöhung mit der bekannten Argumentationskette wiedersprochen hat. Dem gegenüber haben die Stadtwerke wörtlich mitgeteilt \" ... Sobald uns Urteile über Widersprüche zu den neuen Erdgaspreisen vorliegen, werden wir Sie informieren ...\"
Was bedeutet dies für Kunden, die in der bisherigen schriftlichen Diskussion mit denen eine solche Aussage nicht erhalten haben?
Noch 2 weitere Details:
1.) Der mir bekannte weitere Mitstreiter bereitet wegen bestehender Kontakte momentan intensiv einen Fernsehbeitrag bei SAT.1 zu dem Thema vor. Das wissen die Stadtwerke und zeigen sich auch sichtlich nervös.
2.) (Vielleicht nicht ganz so wichtig?) Auf der Gegenseite kümmert sich wohl offensichtlich jemand um die Angelegenheit, der bei der \"Holding für Versorgung und Verkehr GmbH Bochum\" beschäftigt ist. Dieser Laden ist eine 100%-Tochter der Stadt und die Mutter der eigentlichen Stadtwerke.