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Autor Thema: Immergrün verspätete Abrechnung  (Gelesen 3520 mal)

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Offline energienetz

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Immergrün verspätete Abrechnung
« am: 08. April 2015, 11:22:33 »
Immergrün hatte ja in der Vergangenheit Beschwerden erhalten, auch hier, weil die gesetzliche vorgeschriebene Abrechnungsfrist von 6 Wochen nach Abrechnungszeitraum überzogen wurde. Gibt es dazu auch neue Beschwerden, ob hat sich der Anbieter hier positiv reagiert? Wer über konkrete eigene Erfahrungen berichten kann, dem wäre ich dankbar.

Offline tangocharly

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Re: Immergrün verspätete Abrechnung
« Antwort #1 am: 22. April 2015, 11:45:52 »
Beispiel:
Abrechnung 2014 am 11.2.15. Diese weist Guthaben aus. Bonus wird verweigert. Kunde protestiert. Ende März wird Guthaben und Bonus bestätigt. Zahlung wird "spätestens" innerhalb von 30 Tagen (!) angekündigt.

Den Kunden wäre zu empfehlen, gestützt auf die BGH-RSpr. zur Fälligkeit von Guthaben aus Abschlägen und Vorauszahlungen, sofort nach Rechnungszugang durch Mahnung Verzug herbei zu führen und das bereits ausgewiesene Guthaben einzuklagen. 
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Offline khh

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Re: Immergrün verspätete Abrechnung
« Antwort #2 am: 22. April 2015, 20:59:32 »
... Den Kunden wäre zu empfehlen, gestützt auf die BGH-RSpr. zur Fälligkeit von Guthaben aus Abschlägen und Vorauszahlungen, sofort nach Rechnungszugang durch Mahnung Verzug herbei zu führen und das bereits ausgewiesene Guthaben einzuklagen.

@tangocharly,

um welche/s BGB-Urteil/e handelt es sich?  -  eine Benennung Datum und Az. wäre hilfreich! Danke.

Gruß, khh 
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Offline tangocharly

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