Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Miettank - Abkauf gescheitert  (Gelesen 10043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Primagas-Kunde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
Re: Miettank - Abkauf gescheitert
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2013, 18:59:45 »
Ich hatte auch mal einen Leihgastank-Vertrag mit dem Hauskauf miterworben. Wegen meiner Streitereien mit denen wegen unbilliger Preisgleitklauseln usw (sie mussten mir Gelder nachlassen, Urteil) haben sie im Nachgang den Vertrag gekündigt.

Und wollten mehrfach, dass ich den berühmten Abholauftragszettel mit den Positionen: absaugen, Rückführung, das bekannte Teil halt, unterschreibe. Dies tat ich nie, sondern forderte sie auf, ihren Sperrmüll von meinem Gelände zu entfernen.

Irgendwann holten die dann ihr Gas und später auch den Tank ab und schickten mir eine entsprechende Rechnung, welche ich nicht bezahlte, sondern selbiger widersprach. Letztes Jahr (2012) zwischen Weihnachten und Neujahr gabs dann Minuten vor der Verjährung einen Mahnbesacheid von RA Sonnenschein in Sachen Primagas.

Kreuz bei insgesamt unberechtigt gemacht.

Dann klagte Primagas beim AG Stade, erst schlug die Richterin einen 50:50 Vergleich vor. Primagas sagte JA - wir sagten nein. Dann gab es ein Urteil: ich bezahle nichts, auf der unterschriebenen Vorderseite des Vertrages stand nichts von den Rückbaukosten. Primagas konnte (da sie alle Unterlagen, und dort anscheinen nur die Vorderseiten) einscannten, nicht nachweisen, dass der Passus bzgl. der Rückbaukosten erkennbar Bestandteil des Vertrages war (was er bei der Positionierung auf der Rückseite auch nicht war, daher ja auch deren Trick mit dem zu unterschreibenden Abholformular mit den aufgeführten Kosten). Mir war zudem nicht abzuverlangen, dass ich nach so langer Zeit den Originalvertrag mit den Ergänzungen der Rückseite noch besitze, sondern der Kläger Primagas sei alleinig beweispflichtig.

Also gab es kein Geld für den Rückbau und die Abholung, meinen Anwalt und die Gerichtskosten durfte Primagas auch tragen.

Ich habe wieder eine Miettankanlage, aber hier steht im Vertrag, dass die Rückbaukosten 100€ betragen und dass wir immer den Schweinezüchtertarif für unser Gas bezahlen. Günstiger gibts dies hier bei den Freien auch nicht.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz