Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Service für Vereinsmitglieder zu den Vertragsmodalitäten von Care Energy  (Gelesen 12092 mal)

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied

Offline radiomaria

• Wenigschreiber
Re: Versorger Care Energy
« Antwort #1 am: 02. April 2013, 23:04:19 »
Wie lautet denn nun die Warnung meines Vereins vor Care-Energy genau?

Offline khh

• Forenmitglied
Re: Re: Versorger Care Energy
« Antwort #2 am: 02. April 2013, 23:10:08 »
Als Mitglied erhalten Sie die gewünschte Auskunft direkt beim BdEV !
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline radiomaria

• Wenigschreiber
« Antwort #3 am: 02. April 2013, 23:18:53 »
Vielen Dank!

Als Mitglied habe ich versucht eine Auskunft zu bekommen, man werde mich per Mail benachrichtigen...

Scheint sehr geheim zu sein, diese Warnung?

Offline khh

• Forenmitglied
« Antwort #4 am: 02. April 2013, 23:27:28 »
Scheint sehr geheim zu sein, diese Warnung?

Wohl kaum, aber warum sollten Nicht-Mitglieder diese Beratung unseres Vereins hier im Forum (kostenlos) in Anspruch nehmen können ?
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline radiomaria

• Wenigschreiber
« Antwort #5 am: 02. April 2013, 23:41:23 »
Ganz recht!
Nur, ich sprach nie von einer Beratung...

Wenn an dieser Warnung etwas dran ist, sollte man es publik machen um den Druck auf "schwarze Schafe zu erhöhen.

Leider gibt es im net nur Vermutungen und Berechnungsversuche von Laien. Die Warnung des Vereins hatte mich aufhorchen lassen.

Offline khh

• Forenmitglied
« Antwort #6 am: 02. April 2013, 23:50:02 »
Auch bei "Laien" gibt es genügend Sachverstand. Schon deren Warnungen sollten ausreichen, um Verbraucher "aufhorchen" zu lassen!

Offline Mikesch

• Forenmitglied
und was ist denn nun mit der Warnung?? Es müssten doch jetzt genug neue Mitglieder rekrutiert worden sein  ;)

Offline bolli

• Forenmitglied
und was ist denn nun mit der Warnung?? Es müssten doch jetzt genug neue Mitglieder rekrutiert worden sein  ;)
Jupp, sind es, aber IHNEN binden wir diese Warnung immer noch nicht auf die Nase, wenn Sie immer noch kein Mitglied sind.  ;D

Offline Mikesch

• Forenmitglied
Jupp, sind es, aber IHNEN binden wir diese Warnung immer noch nicht auf die Nase, wenn Sie immer noch kein Mitglied sind.  ;D

hoffentlich haben Sie eine gute Beraterhaftpflicht, wenn die falsch beratenden Kunden von Ihnen Schadenersatz fordern könnten, weil sie über Jahre zuviel bezahlt haben, aufgrund Ihrer Beratung

Offline bolli

• Forenmitglied
hoffentlich haben Sie eine gute Beraterhaftpflicht, wenn die falsch beratenden Kunden von Ihnen Schadenersatz fordern könnten, weil sie über Jahre zuviel bezahlt haben, aufgrund Ihrer Beratung
Na, wer wird denn gleich beleidigt sein ? 8)
ICH berate hier niemandensondern äußere MEINE MEINUNG und gebe meine Erfahrungen zum Besten, genau das, wo ein Forum zu da ist.  Ich habe mit dem BdEV nichts zu tun, außer dass ich bereit bin, für gewisse Informationen und Hilfestellungen auch einen geringen Obulus zurück zu geben.   ;)
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Nur erwarten sollte man immer nur soviel, wie man auch zu geben bereit ist.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz