Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Einfach Wahnsinn  (Gelesen 7549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Einfach Wahnsinn
« am: 13. November 2012, 07:54:37 »
Im Spiegel dieser Woche Nr. 46 auf der Seite 82+84:

"Einfach Wahnsinn"
Dena-Chef Stephan kohler fordert ein Ende der ziellosen Subventionen hiesiger Wind- und Sonnenkraft

Dem kann mich mich nur anschließen !
War gerade im Fuldatal zwischen Bebra und Kassel gewesen. Da stehen so drehbare PV-Einzelanlagen genannt "PV-Anlage Mühlenberge" links und rechts der Fulda. Einfach ätzend!! 
« Letzte Änderung: 13. November 2012, 08:03:06 von Cremer »
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einfach Wahnsinn
« Antwort #1 am: 13. November 2012, 14:17:15 »
Klar, gegen die Ästhetik eines Baunkohletagebaus kommt sowas natürlich nicht an. ;)
8) solar power rules

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Einfach Wahnsinn
« Antwort #2 am: 13. November 2012, 14:28:32 »
Klar, gegen die Ästhetik eines Baunkohletagebaus kommt sowas natürlich nicht an. ;)

ROFL

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.368
  • Karma: +12/-9
Re: Einfach Wahnsinn
« Antwort #3 am: 14. November 2012, 12:55:24 »
Waldräumung

Zitat
Für den Braunkohle-Abbau will RWE Power 3900 Hektar Wald abbaggern, 300 Hektar sollen stehenbleiben.

Ich befleißige mich des Zitates Cremer: "Einfach ätzend"


Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

Offline userD0005

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 307
  • Karma: +0/-0
Re: Einfach Wahnsinn
« Antwort #4 am: 18. November 2012, 13:23:41 »
Waldräumung

Zitat
Für den Braunkohle-Abbau will RWE Power 3900 Hektar Wald abbaggern, 300 Hektar sollen stehenbleiben.

Ich befleißige mich des Zitates Cremer: "Einfach ätzend"


Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW

Wieso einfach ätzend?
Das ist nunmal das was manche und auch RWE unter nachhaltiger Energieerzeugung verstehen.
NACHHALTIG ist der Wald gerodet
NACHHALTIG ist der Bodenschatz verbrannt...

Das Empfinden für Ästhetik ist auch seeehr verschieden. Mancher empfindet das Aussehen unserer KKW Baudenkmäler bzw. ein BKW was schöne geringelte blaue Wölkchen in die Luft pustet als ästhetisch...... OHWEH! 

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.524
  • Karma: +4/-4
Re: Einfach Wahnsinn
« Antwort #5 am: 18. November 2012, 13:47:13 »
Genau, einfach ätzend. Schön ist es hingegen, wenn PV-Anlagenbesitzer z.Bsp. den alten Eichenbestand absägen, damit die Anlage noch mehr Ertrag auswirft, oder die Freiflächenbetreiber ebenfalls ganze Landstriche absägen, Plus hatte seinerzeit auf das ökologisch wertvolle Projekt verlingt. Ist ja im Sinne der guten Sache! DAS ist dann natürlich nicht ätzend. Vermutlich wird hier gleich noch der 3 Schluchten See gelobt, weil er Wasserkraftstrom erzeugt.

Gruß

NN


Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Re: Einfach Wahnsinn
« Antwort #6 am: 18. November 2012, 16:10:36 »
Ja gerne, dann will ich das mal übernehmen. Man kann den Eingriff in die Natur ja nicht leugnen und der hat ja ganz klar auch nicht nur Vorteile. Im Gegensatz zum Tagebau sichert der Eingriff allerdings nachhaltig eine Energierzeugung. Der Tagebau frisst sich immer weiter und hinterlässt Seenlandschaften, die danach zumindest keinen Strom mehr liefern.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline userD0005

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 307
  • Karma: +0/-0
Re: Einfach Wahnsinn
« Antwort #7 am: 18. November 2012, 22:41:20 »
Genau, einfach ätzend. Schön ist es hingegen, wenn PV-Anlagenbesitzer z.Bsp. den alten Eichenbestand absägen, damit die Anlage noch mehr Ertrag auswirft, oder die Freiflächenbetreiber ebenfalls ganze Landstriche absägen, Plus hatte seinerzeit auf das ökologisch wertvolle Projekt verlingt. Ist ja im Sinne der guten Sache! DAS ist dann natürlich nicht ätzend. Vermutlich wird hier gleich noch der 3 Schluchten See gelobt, weil er Wasserkraftstrom erzeugt.

Gruß

NN

PUUUUHHH

"der gierige PV-Besitzer sägt den alten Eichenbestand zur Maximierung seines Riesenprofits ab......
Wie geil ist das denn..... Lach! Wer bietet mehr"

Nur, das ganze Landstriche für PV dem Erdboden gleich gemacht werden.... Möglicherweise, nun ja egal, wozu der Worte.
Und den Eingriff zur Errichtung einer PVA Freifläche mit dem für ein Braunkohlentagebau zu vergleichen..........

Möglicherweise hat der User dergleichen und seine Auwirkungen noch nie aus der Nähe gesehen oder seine Auswirkungen erlebt.
Er sieht sich daher zu solch Worten geneigt.
Ich habe solch ein Loch mit zugehörigem BKW 5km Luftlinie vor der Tür.......Gerne stelle ich dem Interessierten User ein paar Life Aufnahmen zur Verfügung. Gerne auch vom Wild, was seinen Lebensraum durch das immer größere "Loch" eingebüsst hat und immer weiter einbüsst Sich nun ganz romantisch im Vorgarten niederlässt.

Einfach schön..........Danke!

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Re: Einfach Wahnsinn
« Antwort #8 am: 19. November 2012, 08:00:16 »
@pitti,

Bilder gibt es genug, z.B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tagebau_Garzweiler

Aber, mit dem Braunkohletagebau als nachhaltiger Faktor zur Sicherstellung der Energieversorgung in Deutschland werden wir noch mindestens bis 2050 leben.
Gerade kommt die Meldung aus Amerika, dass die Stromkosten dort sinken und die fossilen Energieträger, auch gerade die Braunkohle, weiter auf dem Vormarsch ist. Deutschland steht alleine da mit der Reduktion von CO2  :o
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einfach Wahnsinn
« Antwort #9 am: 19. November 2012, 08:35:07 »
Aber, mit dem Braunkohletagebau als nachhaltiger Faktor zur Sicherstellung der Energieversorgung ...
Herr Cremer belieben heute wieder witzig zu sein?
8) solar power rules

Offline Black

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.754
  • Karma: +1/-0
Re: Einfach Wahnsinn
« Antwort #10 am: 19. November 2012, 12:40:06 »
Ja gerne, dann will ich das mal übernehmen. Man kann den Eingriff in die Natur ja nicht leugnen und der hat ja ganz klar auch nicht nur Vorteile. Im Gegensatz zum Tagebau sichert der Eingriff allerdings nachhaltig eine Energierzeugung. Der Tagebau frisst sich immer weiter und hinterlässt Seenlandschaften, die danach zumindest keinen Strom mehr liefern.

Ganz fies auch ein Lebkuchenhaus in besagtem Eichwäldchen wo Gerüchten nach aus Kindern Biomasse....und dann noch der EEG Bonus!
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

Offline userD0005

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 307
  • Karma: +0/-0
Re: Einfach Wahnsinn
« Antwort #11 am: 19. November 2012, 20:16:33 »
Ganz fies auch ein Lebkuchenhaus in besagtem Eichwäldchen wo Gerüchten nach aus Kindern Biomasse....und dann noch der EEG Bonus!

LOL. Isch nehm och was von die Pilze......

http://www.youtube.com/watch?v=SHbcDiyddKk&feature=related
Und der schlimme IWAN is auch dabei.......

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz