Neues von Almado:
Im Online-Unternehmensregister findet sich mit Datum vom 21.10.2013 22:00 Uhr eine Bekanntmachung des Amtsgerichts Köln Aktenzeichen: HRB 33752 mit folgendem Inhalt:
Veränderungen
18.10.2013
almado AG, Köln, Aachener Straße 1253, 50858 Köln. Die Hauptversammlung vom 11.10.2013 hat eine Änderung der Satzung in § 1 Abs. 1 (Firma) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Neue Firma: 365 AG.Auch in den Vergleichsportalen findet sich der Name „Almado“ nicht mehr, sondern nur noch die neue Firmenbezeichnung „365 AG“, unter anderem mit der neuen Marke „Meisterstrom“.
Sieh an! Da ist dem Vorstand wohl klar geworden, dass mit dem Namen „Almado“ geschäftlich kein „Blumentopf mehr zu gewinnen“ ist. Denn wer will schon mit einem Unternehmen zu tun haben, dem in einer Vielzahl öffentlicher Berichte, Strafanzeigen und Zivilverfahren rechtswidrige Geschäftspraktiken vorgeworfen werden?
Da hängt man sich doch lieber rasch ein anderes Deckmäntelchen um. Unter diesem wird sich der Charakter der Verantwortlichen allerdings kaum ändern. Insofern ist es für mich nur eine Frage der Zeit, bis auch die „365 AG“ in die Schlagzeilen gerät.
Jedem Verbraucher kann auch im Umgang mit der „365 AG“ jedenfalls nur allergrößte Vorsicht angeraten werden!
Im Übrigen würde es mich nicht wundern, wenn Korrespondenz, die jetzt noch an die vormalige Firma „Almado AG“ adressiert wird, mit dem Vermerk „unzustellbar“ zurück kommt. Praxistipp insofern: Geben Sie als Adressat „365 AG, vormals Almado AG“ an.
P.S. Kurzer Nachtrag:
Die 365 AG gibt zur Zeit auch noch "almado.de" als Geschäftsfeld an (siehe hier
https://www.almado.de/almado-ag/impressum/)