Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Ist Altmaier abgetaucht?  (Gelesen 3766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Ist Altmaier abgetaucht?
« am: 29. September 2012, 19:41:49 »
Nachdem er längere Zeit jede Möglichkeit zum Fotoshooting genutzt hat, habe ich nun länger nichts Neues mehr von ihm vernommen?

Halt, Stopp.  Da war ich wohl unaufmerksam. Googel findet doch was Neues:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/altmaier-buerger-netzausbau

"Altmaier will Bürger an Gewinnen aus Netzausbau beteiligen"

Selten so gelacht! Ich dachte eher an die "Bürger" sollen die Kosten übernehmen. 

PS: Der (dumme) Bürger soll da für 5% investieren, während die Netzbetreiber eine garantierte Rendite von 11% einklagen wollen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/netzbetreiber-wollen-elf-prozent-rendite-erklagen-a-855720.html

« Letzte Änderung: 29. September 2012, 19:58:25 von Energiesparer51 »
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist Altmaier abgetaucht?
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2012, 11:39:11 »
Der (dumme) Bürger soll da für 5% investieren, während die Netzbetreiber eine garantierte Rendite von 11% einklagen wollen.

Welche Interessen Herr "Ollie" Altmaier vertritt oder unterstützt, wird doch wohl durch die vorgenannte Äußerung und seine abstrusen Vorschläge mehr als deutlich.

Und das Possenspiel, das sich derzeit Stan und Ollie vor den Kameras liefern über die Frage der ausufernden EE Umalge, bestätigt mehr und mehr, welche Dampfplauderer wir doch mit der Ministerweihe betraut haben.

Was mögen diese Figuren wohl denken, sobald die Kameras abgeschaltet und die Reporter verschwunden sind ?

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.898
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist Altmaier abgetaucht?
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2012, 14:54:37 »

Und das Possenspiel, das sich derzeit Stan und Ollie vor den Kameras liefern über die Frage der ausufernden EE Umalge, bestätigt mehr und mehr, welche Dampfplauderer wir doch mit der Ministerweihe betraut haben.

Was mögen diese Figuren wohl denken, sobald die Kameras abgeschaltet und die Reporter verschwunden sind ?

"Wir" haben gar niemanden "betraut".

Schon gar nicht jemanden in so einen Job, der ob seiner Biografie mit absoluter Sichereit nicht die Unterschiede zwischen einem Watt und einer GWh zu benennen vermag :-(
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist Altmaier abgetaucht?
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2012, 17:30:33 »
@Sukram
Und mit welcher Dreistigkeit leisten diese Figuren dem Wortlaut nach ihren Amtseid ab???

Aber wir sollten uns wie folgt trösten:  "WIE DER  HERR  SO`s GESCHERR.  (sorry, ich meinte Herrin)

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Altmaiers Mondlandung
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2012, 09:43:24 »
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist Altmaier abgetaucht?
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2012, 18:53:46 »
Wie groß muss denn die Selbstüberschätzung von Ollie Altmaier sein, wenn er sich im Zusammenhang mit Klaus Töpfer sieht oder glaubt sehen zu dürfen. Er ist halt lediglich ein Dampfplauderer, der sein Fähnchen immer passend in den Wind hängt.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz