Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gebrauchten FG-Tank kaufen  (Gelesen 5000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline k1616

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Gebrauchten FG-Tank kaufen
« am: 11. Februar 2011, 21:25:54 »
Hallo,kann mir jemand auf die Schnelle Tankanbieter (oberirdisch 4800 l )ohne  FG-Vertag nennen ? Ich möchte mich aus verschiedenen Gründen bis zum 15.02. entscheiden, da ich nur 1 Anbieter zu 1350€ incl. Aufstellung,Prüfung und Prüfbuch habe.... Oder ist so ein Preis in Ordnung  ?    k1616
Nimm das Leben nicht so ernst ; da kommst du eh nicht lebend raus !

Offline Kaktus855

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Gebrauchten FG-Tank kaufen
« Antwort #1 am: 14. Februar 2011, 10:39:43 »
freu Dich und schlag zu ..........

es gibt offenbar in Deutschland keine Firmen die einfach nur einen Tank
verkaufen wollen damit sie in Zukunft auch Gas verkaufen können,

irgendwie hat die ganze Flüssiggas-Branche \"ein Geschmäckle\"

ich würde SOFORT meinen Tank für diesen Preis kaufen.....

Offline frix77

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
Gebrauchten FG-Tank kaufen
« Antwort #2 am: 15. Februar 2011, 11:23:30 »
Zu diesem Thema habe ich gestern auch einen Beitrag erstellt Soll ich meinen Miettank kaufen?

Einfach mal den Vertragspartner höflich fragen ob er Dir den Tank verkauft.

Offline k1616

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Gebrauchten FG-Tank kaufen
« Antwort #3 am: 16. Februar 2011, 23:20:22 »
Ich habe mich nun entschieden , einen neuen Tank trotz Mehrkosten zu kaufen. Man sagte mir zwar, im Inneren des gebr. Tanks passiere nichts ,also unbegrenzt nutzbar....,aber bei einem neuen gehe man von vornherein von einer mindestens  30-jährigen Nutzungsdauer aus, einbezogen natürlich die Prüfungen. Weiss ich denn,ob bei einem Gebrauchten nicht schon bei nächster oder übernächster Prüfung Schluss ist ? Wo also ist das Risiko? Auch mit dem Prüfbuch soll es manchmal seltsam zugehen. Nach dem , was ich jetzt weiß, würde ich nie einen Vertag zur Lieferung FG eingehen,nur von Fall zu Fall den Lieferer beauftragen . Aber da geht das Problem weiter : Raffinerie Schwedt ist in unmittelbarer Nähe und trotzdem ist FG im Vergleich teuer. Mir wäre es recht, wenn wir Brandenburger  ,auch MV, unsere Infos dazu austauschen. In meinem früheren Leben hieß es : Erfahrungsaustasch ist die billigste Investition ! Ich glaube, auch noch heute ein nutzbares Vermögen.   Gibt es hier in der Gegend wirklich keine konkurierenden Anbieter ? Grüsse aus der mir teuren Uckermark
Nimm das Leben nicht so ernst ; da kommst du eh nicht lebend raus !

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz