Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Ohne Strom leben,  (Gelesen 4664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline raim792

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Ohne Strom leben,
« am: 23. November 2010, 16:45:59 »
Hallo,

Nun hat es mich knallhart erwischt. Seit 7 Tagen lebe ich schon ohne Strom.
Ich kann den hohen Monatlichen Grundbetrag der EWE ,60 Euro einfach nicht bezahlen. Von der Arge kriege ich als Hartz 4 Empfänger 30 Euro für Strom und mehr geht nicht.
Amtsgericht Winsen wolte Beratungshilfeschein haben abgelehnt.
Für Vertragsverhandlungen mit der EWE zwecks  Reduzierung der Monatlichen Grundgebühr kriege ich das nicht. Auch das mir jetzt Strom gesperrt wurde interiessiert Amtsgericht Winsen nicht.
Hatte hier die Adreese für eine Rechtsanwältin in Lüneburg erfahren.
Aber die macht ohne Beratungsschein nichts. Und selber bezahlen 150 Euro. Ich weiß nicht ob das wert ist.
Aufjedenfall seit 7 Tagen jetzt ohne Strom. Da EWE alles abgelehnt und auf nichts reagiert hat.
Das ist die Realität.
ARGE kann ich ganz einfach mit Dahrlehen nicht machen. Wo soll die Rate herkommen 60+30 Euro. Also 90 Euro.
Was kann Bitte noch machen????????????

Ich bin in Internetcafe zur Zeit. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Dadurch das ich die 60 Euro nicht bezahlen konnte hat sich die die Summe mit entspeeren insgesamt auf über 600 Euro erhöht.

Offline ESG-Rebell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 615
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Ohne Strom leben,
« Antwort #1 am: 23. November 2010, 20:47:29 »
Da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und offensichtlich vertragswidriges Verhalten (nicht bezahlt anstatt zu wechseln) Ursache für die Sperre war, wird wohl kaum jemand in diesem Forum weiterhelfen können.

Geeigneter dürften Foren für Hartz-4-Empfänger sein, die genau Ihre Situation diskutieren, etwa diese:

http://hartz.info/index.php?topic=25287.0
http://www.sozialleistungen.info/foren/anspruch-und-leistungen/t-wohnungslosigkeit-droht-strom-schon-gesperrt-10976.html
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-hartz-4/antrag-uebernahme-strom-nachzahlung-t43.html
http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/ftopic633.html

Gruss,
ESG-Rebell

Offline raim792

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Ohne Strom leben,
« Antwort #2 am: 25. November 2010, 15:29:25 »
Und wen ich eine Ratenzahlung von 350 Euro trotzdem ermessen von EWE zwecks entsperrung?
Hab eigentlich mit solche Antwort gerechnet. Wird immer nur auf den gezeigt der nicht zahlt und zahlen kann. Aber niemals gefragt, JA WARUM KANN DER NICHT BEZAHLEN.
Einfach machen typisch. Ich hatte schon geschrieben das ständig seit April Kontakt mit der EWE Kontakt aufgenommen. Aber die haben einfach auf nichts regaiert. So ist das.
Man kann nur von den leben was man hat.
Wechsel TELDAFAX nicht  gemacht weil überall selbst Verbraucherschutz
zentralen gewarnt haben vor TELDAFAX.

Offline raim792

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Ohne Strom leben,
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2010, 12:58:20 »
So hab jetzt komplett bezahlt.
Leider Problem die EWE rückt nicht von die Monatlichen 60 Euro ab.
Wechsel geht leider nicht. In anderen Beitrag schon wegen der scheiß Schufa erwähnt. So das Leute mit Negativ Eintrag gar nicht sparen können.
Wird ja abgeblockt.
Weiß nicht was ich noch machen kann.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Ohne Strom leben,
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2010, 16:49:03 »
vermutlich haben Sie sich noch nicht richtig um einem neuen Anbieter/Wechsel gekümmert.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline ben100

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 265
  • Karma: +0/-0
Ohne Strom leben,
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2010, 18:30:54 »
Bei 60€/Monat? Wie hoch war denn der letzte Stromverbrauch in kWh?

Leben Sie alleine?

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Ohne Strom leben,
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2010, 08:55:51 »
Zitat
Original von Cremer
vermutlich haben Sie sich noch nicht richtig um einem neuen Anbieter/Wechsel gekümmert.
Was sollen diese pauschalen Äußerungen? Die dürften für raim792 kaum hilfreich sein. Er sagte doch schon, dass er aufgrund negativer Schufaeintragungen abgelehnt worden sei. Und Sie sollten wissen, dass dieses tatsächlich reichlich oft vorkommt. Da Versorger zu finden, die einen trotzdem nehmen, wird nicht einfach.

Und fangen Sie bitte nicht an, darüber zu diskutieren, dass man lieber erst gar keine negativen Schufaeinträge bekommen sollte. Das ist hier nicht das Thema. raim792 hat sie und möchte trotzdem preiswerten Strom.

Allerdings sollte sein Hauptproblem, nämlich den Grund für den möglicherweise zu hohen Stromverbrauch herauszufinden, als erstes gelöst werden, da er sonst seinen Abschlag kaum wesentlich gesenkt bekommt, egal bei welchem Anbieter.

Zitat
Original von ben100
Bei 60€/Monat? Wie hoch war denn der letzte Stromverbrauch in kWh? Leben Sie alleine?
Knapp über 2.800 kWh und ja, er lebt alleine.. Hatte er in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Hier

Falls ihm kein Grund einfällt, den ER selbst zu vetreten hat sollte er neben einem fehlerhaften Zähler (der es eher selten ist) auch mal schauen, ob es ggf. Fremdentnahmen gibt (alles an Stromverbrauchern ausschalten und Zähler beobachten. Falls der weiterläuft, fließt möglicherweise Strom woanders hin als er soll.  :evil:). Aber dazu muss nun leider erstmal wieder der Strom eingeschaltet werden.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz