Hey Black,
deine Frage ist sicherlich berechtigt man darf Äpfel nich mit Birnen vergleichen. Der Gaspreis für Endverbraucher richtet sich laut Gasversorger am Heitzölpreis. Steigt dieser steigt der Gaspreis, sinkt dieser,, sinkt aber leider der Gaspreis nicht im selben Maße. Um es auf den Punkt zu bringen.
Rohöl hat derzeit das Niveau von 2004 erreicht.
Benzin hat paralell dazu das Niveau von 2004 erreicht.
Heizöl hat paralell dazu das Niveau von 2004 erreicht.
(kleiner Abweichungen sind möglich)
Der Gaspreis für Endverbraucher der Stadtwerke Lehrte liegt aber auch nach der Senkung April 2009 noch 50% !!!! über dem Niveau von 2004.
Dies solle Herr Eberth oder Herr XXX mal öffentlich erklären, vielleicht macht dieses aber auch die Vorsitzende des Aufsichtsrates Frau Jutta Voß (Bürgermeisterin der Stadt Lehrte). Wenn mich nicht alles täuscht ist der Aufsichtsrat zuständig für die Genehmigung von Preiserhöhungen oder Senkungen. Also eventuell jemand der von uns (Bürgern) gewählt wurde. Um es auch hier zum Punkt zu bringen, momentna laufen viele Klagen gegen Gasrebellen oder umgekerht gegen Lieferanten. Alle Urteile sind meistens Einzelentscheidungen, auch wenn der BGH bereits in der Rechtssprechung deutlich war. Was wirklich helfen kann ist die Politik und dafür haben wir eventuell die falschen Leutte gewählt.