Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Primagas zockt mich ab  (Gelesen 4201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BSEshop

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +0/-0
Primagas zockt mich ab
« am: 31. August 2005, 16:45:21 »
Wie soll ich vorgehen, wenn ich per Musterbrief im Oktober letzten Jahres Widerspruch einlegte, die Abschlagszahlungen nun aber - v.a. auch weil der Gaslieferant (primagas) den Abrechnungszeitraum verlängert hat - zu einer Überzahlung und dadurch zu einem Guthaben (meine Rechnung, alte Preisbasis) führten?

Soll ich einige der Abbuchungen vollumfänglich widerrufen, könnte bis zum 15. November (6 Wochen nach Quartalsende) alle Abbuchungen des III. Quartals (Jul-Aug-Sep) widerrufen. Leider aber nicht mehr die aus Quartal II.

Hier liegt meiner Meinung nach ein weiter Beschiss der primagas vor:

1. haben die den Abrechnungszeitraum von 1.4.04 statt bis 1.04.05 um 2 Monate bis zum 31.05.05 verlängert.
2. haben die die entsprechende Abschlußrechnung erst zum 16.08.2005 erstellt.

Erst jetzt konnte ich feststellen, dass diese Cheater meine Einsprüche gegen die Preiserhöhung ignorierten. Und wie gesagt, kann ich die Abbuchungen des 2.ten Quartals nicht mehr zurückfordern, da die durch die späte Versendung der Rechnung (31.05.2005 bis 16.08.05) mir 2,5 Monate meiner Möglichkeiten -systematisch und zielorientiert, Vorsatz? - beraubt haben.

Den Einwand auf Unbilligkeit haben die zurückgewiesen, ich solle meinen Einwand im Rahmen eines Rückforderungsprozesses geltend machen.

Was kann ich tun?

aha

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz