Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wechsel von E wie Einfach zu VATTENFALL  (Gelesen 3678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline latestone

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 53
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wechsel von E wie Einfach zu VATTENFALL
« am: 03. Dezember 2009, 21:37:40 »
Info für Wechselwillige. Nachdem meine Preisgarantie bei E wie Einfach abgelaufen ist und dadurch über 200 Euro bei einem Verbrauch von 2750 KwH / Jahr mehr fällig geworden wären habe ich mich umgesehen und bin zu Vattenfall gewechselt. Ablauf 1A, Kündigung bei E wie Einfach durch Vattenfall. Lieferbeginn 01.12.2009.

Habe jetzt den Tarif Easy Privat Natur mit 12 Monate Preisgarantie, noch dazu 50 EUR Gutschein von nem Versandhandel und 50 Euro Bonus von Vattenfall. Passt !

Verbrauchspreis: 18,50 Cent/kWh
Grundpreis: 8,50 Euro/Monat (102,00 Euro/Jahr)

E wie Einfach wollte:
Verbrauchspreis: 24,70 Cent/kWh
Grundpreis: 0,00 Euro/Monat (0,00 Euro/Jahr)

Macht ne Differenz von 80,65 Euro plus die je 50 Euro Gutschein und Bonus. Man sieht prüfen und wechseln lohnt sich definitiv !

Offline Bors

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 57
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wechsel von E wie Einfach zu VATTENFALL
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2009, 21:54:54 »
Hallo!

Das sind aber Nettopreise, oder? Mit Mwst. sind Sie bei 22,00 Cent, das klingt weniger toll. Für meine Region werden jedenfalls 22,00 Cent angezeigt.

Gruß

Bors

Offline latestone

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 53
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wechsel von E wie Einfach zu VATTENFALL
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2009, 22:02:47 »
Der von mir genannte Preis ist ein Bruttopreis, also incl. MWST und Stromsteuer. Preise sind aber abhängig von der PLZ, ich wohne im PLZ-Raum 8....

Offline Bors

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 57
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wechsel von E wie Einfach zu VATTENFALL
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2009, 22:10:58 »
Na dann Gratulation zu den Tarifen. Da sieht man aber mal wieder, wie sehr sich die Preise regional unterscheiden. Das ist eine Riesensauerei! Aber wer Atomkloaken wie Brunsbüttel oder Krümmel betreibt, dem ist so manches zuzutrauen. Nur 30 Kilometer weiter von hier, werden auch die 18,5 Cent angeboten, unglaublich.

Gruß

Bors

Offline latestone

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 53
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wechsel von E wie Einfach zu VATTENFALL
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2009, 22:14:30 »
Zitat
Original von Bors
Na dann Gratulation zu den Tarifen. Da sieht man aber mal wieder, wie sehr sich die Preise regional unterscheiden. Das ist eine Riesensauerei! Aber wer Atomkloaken wie Brunsbüttel oder Krümmel betreibt, dem ist so manches zuzutrauen. Nur 30 Kilometer weiter von hier, werden auch die 18,5 Cent angeboten, unglaublich.

Ganz ehrlich, die Aktionen bei meinem neuen Stromlieferanten haben mir auch zu überlegen gegeben dorthin überhaupt zu wechseln. Habe mich dann dazu entschlossen den Ökostrom zu nehmen - der 1 Euro pro Monat mehr im Grundpreis war mir das Wert - obs was hilft bezweifle ich zwar. Aber zumindest zeigt man den Damen und Herren dort dann den eigenen Wunsch nach weniger Atom und mehr Natur. Soweit dazu, aber trotzdem lohnt ein Vergleich - egal wo man wohnt !

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz