Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Zuteilung einer weiteren Kundennummer  (Gelesen 11276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Zuteilung einer weiteren Kundennummer
« Antwort #15 am: 23. September 2009, 10:38:55 »
@BerndA
@Cremer
@Dattelner
Heute erreicht mich ein Anruf der RWE, die mir die von mir vorgebrachten Erläuterungen und Anmerkungen zu geänderter Kunden-Nummer, den Differenzbeträgen bei Wasser und Abwasser, der unterjährigen Abrechnung etc. zu erklären versuchte.
Den RWE hatte ich mit sieben Anlagen (Ablichtungen von Korrektur-Rechnungen etc.) zu erklären versucht, warum die vorgestellten Positionen für mich nicht nachvollziehbar und akzeptabel sind. Intern festgelegte Gutschriftsbeträge, aus denen dann eine Gesamt-Abschlagsumme eines Jahres passend gemacht wurde für Gas, Wasser und Abwasser, löst nicht nur Mißtrauen aus, sondern legt den Verdacht nahe, dass bei den Gasabrechnungen des und der Folgejahre irgendetwas in der Hinterhand ist, auf das man später zurückkommt.
Die mir vorgetragenen Erklärungsversuche habe ich damit abgeschlossen, dass ich auf die Erläuterungen schriftlich entgegne, weil auf dem Papier mehr hängenbleibt, als im Ohr.
Aufmerksamkeit dürfte jedoch die Äußerung des MA der RWE hinterlassen haben, als er sagte, dass bei den Gasabrechnuingen und dem §315 BGB es keine Änderungen gebe und \"die Sache ja so weiterlaufe wie bisher\".

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Zuteilung einer weiteren Kundennummer
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2009, 19:08:26 »
Wundersame RWE,
heute halte ich die unterjährige Jahresabrechnung meines Nachbarn in Händen, der ebenfalls den Unbilligkeitseinwand seit 2007 erhebt.
MIR IST AUFGEFALLEN; DASS DIESEM NACHBARN UNTER SEINER BISHERIGEN KUNDEN-NUMMER FÜR GAS AUCH WEITERHIN DIE GLEICHE KUNDEN-NUMMER FÜR WASSER UND ABWASSER BEIBEHALTEN WURDE, es also wohl keinen Bedarf für eine gesonderte Verrechnung mit dem gleichen Wasserver- und Abwasserentsorger gibt.
Derzeit wohl bei mir nur gesonderte rückwirkende Kunden-Nummern mit nicht nachvollziehbaren Rechnungskorrekturen, Um- und HIn-und Herbuchungen.
Was soll dieser Klamauk??
Oder steckt dahinter eine ganz andere Absicht?

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz