Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wie sieht eine Stromsperre im Sicherungskasten aus?  (Gelesen 5752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nabla

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Wie sieht eine Stromsperre im Sicherungskasten aus?
« am: 05. September 2009, 12:17:58 »
Hallo,

ich habe heute morgen ein Kabel bei uns im Haus entdeckt, das von einer Mietpartei unter uns zum Allgemeinstrom im Keller führt. Habe dann die Mietpartei gefragt, was los wäre und die meinte dann nur \"absoluter Stromausfall, warte auf den Notdienst...\"
Habe dann mal einen Blick in deren Sicherungskasten im Keller geworfen und anstatt großer Schraubsicherungen waren da rote Plastikverschlüsse eingeschraubt.
Sieht so eine Stromsperre aus, oder was könnte das sein?

vielen Dank!

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Wie sieht eine Stromsperre im Sicherungskasten aus?
« Antwort #1 am: 05. September 2009, 15:15:02 »
Zitat
Original von nabla
ich habe heute morgen ein Kabel bei uns im Haus entdeckt, das von einer Mietpartei unter uns zum Allgemeinstrom im Keller führt. Habe dann die Mietpartei gefragt, was los wäre und die meinte dann nur \"absoluter Stromausfall, warte auf den Notdienst...\"
Habe dann mal einen Blick in deren Sicherungskasten im Keller geworfen und anstatt großer Schraubsicherungen waren da rote Plastikverschlüsse eingeschraubt.
Sieht so eine Stromsperre aus, oder was könnte das sein?
    Das dürften Sperrsicherungen sein.
    Eindeutig ist der Stromklau (Leitung zum Allgemeinstrom). Die Hausgemeinschaft hat den Schaden und zahlt so den Strom dieser \"Mietpartei\".
Stromdiebstahl ist strafbar. Im eigenen Interesse würde ich den Hausbesitzer/Vermieter informieren und die Hausabrechnung kontrollieren.

Der Dieb riskiert zusätzlich zur möglichen Strafe eine fristlose Mietkündigung § 543 BGB[/list]

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Wie sieht eine Stromsperre im Sicherungskasten aus?
« Antwort #2 am: 05. September 2009, 16:39:39 »
@nabla,

das ist schon ganz schön krass !!
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz