Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke Rostock klagen Gaskosten für 2005 ein  (Gelesen 8112 mal)

Offline L938

• Forenmitglied
Stadtwerke Rostock klagen Gaskosten für 2005 ein
« am: 03. Mai 2009, 14:25:38 »
Moin,
Nach dem Mahnbescheid im letzten Herbst bekam ich nun vom für mich zuständigen AG in DBR eine Klage der Stadtwerke zugestellt. Sie fordern die knapp 100 EUR die ich damals im betreffenden Zeitraum einbehalten habe. Das Gericht hat eine schriftliche Verhandlung angordnet. Im betreffenden Zeitraum war ich zum SG1 eingestuft. Ich beabsichtige mich zu verteidigen. Wer noch?
Gruß P.

Offline Wasserwaage

• Forenmitglied
« Antwort #1 am: 04. Mai 2009, 08:15:58 »
ich beabsichtige nicht mich selbst zu verteidigen, das überlass ich lieber der bundeswehr. nachher werde ich nur als partisane standrrechtlich erschossen.

und vor gericht überlass ich das verteidigen auch lieber den profis, sprich einem anwalt. man wird vor gericht zwar nicht standrechtlich erschossen wenn man sich selbst verteidigt, aber in den meisten fällen kann man sich bei einem versuch der selbstverteidigung auch gleich selbst die kugel geben.
gott lobe den tag an dem es soweit ist, dass ich mir prepaidkarten mit strom von jedem x-beliebigen anbieter überall kaufen kann um sie dann in meinen zähler zu schieben.

Offline Pedro

• Forenmitglied
« Antwort #2 am: 04. Mai 2009, 22:11:42 »
@Wasserwaage:

Zitat
ich beabsichtige nicht mich selbst zu verteidigen

Ich glaube, da wird die \'\'Wasserwaage\'\' zur Goldwaage  :) und hoffe, dass sich auch andere auf die Rundfrage von \'\' L938\'\' melden.

Offline Pelikan

• Forenmitglied
« Antwort #3 am: 05. Mai 2009, 12:53:01 »
moin moin,

@L938, Du hast eine PN.

Mit Gruß vom
Pelikan

Offline luschi

• Forenmitglied
« Antwort #4 am: 15. Mai 2009, 09:14:06 »
hallo L938,
wie ist es gelaufen bis jetzt? als rostocker habe ich ja mit dem doberaner amtsgericht nix zu tun. bei mir liegt die naechste mahnung im postfach. jetzt fuer 2006 und diesmal geht es um ueber 200 €. ich bin mal wieder am ringen mit mir, ob ich die sache jetzt mal gerichtlich ausfechte.
immerhin sind die preisaenderungsklauseln bis 2006 ja ungueltig gewesen. ich muss nochmal nachsehen, ab wann die AGB geaendert worden sind.

ist irgendwie schon mal ein fall bekannt, dass jemand wegen der mahnbescheide der SWR zu 2005 oder 2006 vor gericht gezogen ist.

Offline L938

• Forenmitglied
« Antwort #5 am: 15. Mai 2009, 14:51:34 »
Die Sache ist beim Anwalt. Mehr möchte ich dazu öffentlich nicht mehr bekannt geben.
Gruß P.

Offline luschi

• Forenmitglied
« Antwort #6 am: 23. Juni 2009, 11:51:55 »
vielleicht kannst du uns ja hinterher etwas zum verlauf mitteilen? auf jeden fall toi toi toi.
ps: kannst du empfehlungen zum verteidiger geben? gerne auch per PN.

Offline L938

• Forenmitglied
« Antwort #7 am: 23. Juni 2009, 16:14:44 »
Zitat
Original von luschi
vielleicht kannst du uns ja hinterher etwas zum verlauf mitteilen? auf jeden fall toi toi toi.
ps: kannst du empfehlungen zum verteidiger geben? gerne auch per PN.

klar mache ich.
Gruß P.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz