Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wer mit wem - Die Beteiligungen der Konzerne  (Gelesen 2931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Wer mit wem - Die Beteiligungen der Konzerne
« am: 23. Januar 2009, 11:47:14 »
Hallo@all,

in einigen Beiträgen wurde zu dem jeweiligen Versorger zwar schon die Beteiligungen angesprochen und im Prinzip zur nachfolgenden HP verlinkt, die zentral diese Informationen super zusammengefasst hat, aber bisher fehlte ein \"zentraler\" Thread dazu.

Nicht nur für die aktiven Teilnehmer des \"Zivilen Ungehorsams\" sind die Beteiligungen interessant, sondern für manchen potentiellen Wechsler, dem es schon interessiert, nicht einem Pseudo-Angebot aufzusetzen.
\"Wenn schon Wechsel, dann richtig\"

Im \"Stadt/Versorger\" sind schon einige angelegt mit entsprechenden Fragen

Und hier zu: Wer mit wem - Die Beteiligungen der Konzerne
Leider sind die PDFs nicht mit entsprechender Funktion \"durchsuchbar\". Zumindest bei mir ging das nicht.

Und hier: http://www.daserste.de/cmspix/plumi05/pdf/Konzernbeteiligungen_an_regionalen_Stromversorgern.pdf

Offline Wasserwaage

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wer mit wem - Die Beteiligungen der Konzerne
« Antwort #1 am: 26. Januar 2009, 08:59:45 »
den ard-link würde ich lieber wieder rausnehmen. zum einen basiert er auch auf den daten des gutachtens der monopolkommission, zum anderen zeugt er wieder einmal vom unvermögen der journalisten mal vernünftig die hausaufgaben zu machen. man siehe nur:

\"Bruttopreis in der Grundversorgung 4.000 kWh/Jahr für das erste Jahr beziehen sich auf das erste Jahr und berücksichtigen einmalige Freieinheiten und Rabatte.\"

das könnte evtl. doch einige ungehorsame verwirren.
gott lobe den tag an dem es soweit ist, dass ich mir prepaidkarten mit strom von jedem x-beliebigen anbieter überall kaufen kann um sie dann in meinen zähler zu schieben.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Wer mit wem - Die Beteiligungen der Konzerne
« Antwort #2 am: 26. Januar 2009, 09:38:16 »
@wasserwaage,

die PDF hat den Vorteil, dass das Durchsuchen funktioniert, also die Texterkennung. Bei dem oberen Dokumenten stimmt irgendwas nicht mit der Zeichenumwandlung

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz