Hallo,
die Mitteilung, dass ich nun eine Klageschrift erhalten habe und die kurze inhaltlich (unvollständige) Zusammenfassung soll denjenigen helfen, die vielleicht auch irgendwann so einen Brief bekommen und vorher eine ungefähre Vorstellung bekommen wollen, was da nun drinstehen kann.
Nur dazu habe ich den Thread geschrieben.
@Black
Original von Black
Ich sagte es ja, die Klagen nehmen zu.
Und, sollen wir Sie nun ob Ihrer hellseherischen Fähigkeiten loben?
Die Zahl der Zivilklagen nimmt in Deutschland seit Jahren zu, das ist nichts Neues. Auch dass Versorger klagen ist nichts Neues. Vielleicht sind sie mutiger geworden, vielleicht spielt ihnen die aktuelle Rechtsprechung zu, vielleicht liegts auch nur daran, dass die Zahl der Widersprüchler steigt und somit die absolute Zahl der Versorgerklagen, aber relativ kann es schon wieder anders aussehen.
Original von Black
Die beispielhaften Ausführungen zur Mathematik stammen natürlich von Wikipedia.
Dort kann man auch Wissen über Statistik erwerben.
Original von Black
Aber eigentlich müßten Sie ja über den Eingang der Klage sehr erfreut sein:
Original von RR-E-ft
Der betroffene Kunde wird sich immer darauf einstellen, dass es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt. Auf eine solche legt er es ja an. Er provoziert sie. Es kommt ihm auf eine gerichtliche Klärung an.
Herr Fricke weist oft genug zu Recht die Leser dieses Forum darauf hin, das man verklagt werden kann. Und das ist auch richtig so, da einigen Lesern dies zu Anfang nicht klar ist, bzw. viele sich nicht ausreichend mit der Thematik beschäftigen.
Auch könnte man meinen, wenn man teils Ihre Beiträge liest, Sie sind dem Glauben verfallen, wir alle hier sind Jünger und laufen dem Herrn F. aus J. hinterher, ohne eigenen Willen und Meinung.
Ich kann Sie beruhigen, so ists gewiß nicht.
Auch Ihre Beiträge enthalten teils interressante Ansätze, die zum Nachdenken anregen, aber deswegen mache ich wie auch viele andere hier, mir dazu meine eigene Meinung.
Schönen Tag noch,
Rob, der Ruhige