Gibt es denn jemanden, der diese Verzichterklärung unterschrieben hat?
Ich habe mich nun entschlossen die Verzichtserklärung zu unterschreiben.
Nicht zuletzt auch, um ebenfalls Zeit zu gewinnen und noch ausstehende Urteile abzuwarten.
Zusammen mit der Verzichterklärung habe ich folgenden Briefe per Einschreiben verschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Anlage schicke ich Ihnen die von mir unterschriebene “Erklärung über den Verzicht auf die Erhebung der Einrede der Verjährung“.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich durch meine Unterschrift auf o. a. Verzichts-erklärung weder das Bestehen noch die Höhe Ihrer Forderungen insgesamt anerkenne.
Vielmehr ist es so, dass ich die von Ihnen geforderten Gaspreise insgesamt und alle weiteren Gaspreiserhöhungen als unbillig gemäß § 315 BGB erachte und lege daher nochmals Widerspruch ein gemäß § 315 BGB gegen die Höhe des Gaspreises an sich und gegen beabsichtigte bzw. verkündete und alle zukünftigen Gaspreiserhöhungen.
Ich fordere Sie auf, mir Ihre Berechtigung zur einseitigen Preisanpassung nachzuweisen. Ich verweise auf die Rechtsprechung des BGH zur Unwirksamkeit von Preisklauseln.
Weiterhin fordere ich Sie auf, mir zur Kontenklärung eine Auflistung zukommen zu lassen,
aus der ersichtlich ist, wie sich der von Ihnen angegebene und von mir bestrittene Zahlungsrückstand von 1364,42 € zusammensetzen soll.
Bitte schicken Sie mir auch die Jahresrechnung für den Abrechnungszeitraum 01.09.2007 bis 29.11.2008.
Der Zählerstand am 29.11.2008 war 18500 m³.
Im Falle einer etwaigen gerichtlichen Auseinandersetzung darf ich Sie bitten, dieses Schreiben dem Gericht vorzulegen. Schließlich bitte ich darum, mir den Erhalt diese Schreibens kurzfristig schriftlich zu bestätigen.
Mit freundlichem Gruß
Ich beiß mir natütlich in den A......... wenn die RWE trotz Verjährung keine Mahnschreiben rausschickt.
Wäre interessant von Leuten zu hören die die Verzichtserklärung nicht unterschrieben haben und die
RWE tatsächlich die Verjährungsfrist verstreichen ließ.
Das Geld hätte man dann sicher.............
Gruß
AnJo