Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepreis-Protest => S => Stadt/Versorger => Stadtwerke Bietigheim-Bissingen => Thema gestartet von: nomos am 17. Februar 2008, 13:51:13
-
Das Gefundene Fressen (http://www.suedwest-aktiv.de/region/bietigheimerzeitung/aus_stadt_und_kreis/3294822/artikel.php) wurde jetzt von den Stadtwerken serviert:(http://bp3.blogger.com/_YPWhij_FTJU/R7gUP842JfI/AAAAAAAAAD8/UomfvLlnRN0/s400/Preiserh%C3%B6hung010408.gif)
Der jährliche Grundpreis von 110 EUR bleibt unverändert.[/list]Wer ist in Bietigheim-Bissingen eigentlich für die Gaspreise verantwortlich?
Wer legt die Gaspreise fest (Transparenz und Dokumentation)?
-
@Nomos
habt Ihr es aber schön in Bietigheim-Bissingen. Ihr bleibt von der Erhöhung der Grundpreise verschont ;)
In Karlsruhe steigen diese zum 1.4. um bis zu 39% X(
-
@kamaraba, ganz umsonst soll ja unsere Arbeit in BI-BI ja auch nicht sein. In Karlsruhe muß man halt die Gasheizung ordentlich aufdrehen, dann entfällt der Grundpreis ganz ;) :
\"Im Tarif 2 wird ab einem Jahresverbrauch von 54.000 kWh der Mindestpreis berechnet. Dabei entfällt der monatliche Grundpreis.\"
Aber zurück zum Ernst der Sache. Nach meiner Meinung gehören die Grundpreise für alle Verbraucher abgeschafft und nicht nur für Großverbraucher oder Energieverschwender.
Die Grundpreiserhöhung der Stadtwerke Karlsruhe zum 1. April ist unakzeptabel. Ich denke, da gibt es keine abweichende Meinung.
Die Caritas hat ja eben festgestellt, dass die Armut auch in Karlsruhe wächst. Wie die Verantwortlichen berichten, wurde das Thema auch im Gemeinderat und bei der Stadtverwaltung aufgegriffen. Ein Verzicht auf den Grundpreis wäre ja auch eine Möglichkeit und es gäbe da noch ein paar mehr. Hat denn der OB Fenrich noch Einfluss bei den Stadtwerken? Man könnte das ja mal mit einem Briefchen testen. ;)
Viel Erfolg beim Kampf gegen unfaire Gas(grund)preise in Karlsruhe
-
@Nomos
Stimme Ihnen vollinhaltlich los.
Der OB Fenrich lässt aber seine Post seit geraumer Zeit von seinem 1. BM König beantworten. Dieser ist auch Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke ;)
Das Thema Armut (Siehe Caritas) wurde nicht von den großen Parteien in den Gemeinderat getragen - Leider! Führe das hier aber nicht weiter aus, wir sind ja in BI-BI.
-
Original von kamaraba
.... Der OB Fenrich lässt aber seine Post seit geraumer Zeit von seinem 1. BM König beantworten. Dieser ist auch Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke ;)
@kamaraba, falls es ein Trost ist, wir haben hier in BI-BI auch einen \"König\", der ist auch Erster Bürgermeister, heißt aber Leibbrandt und ist gleichzeitig kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke GmbH. Den Aufsichtsratsvorsitzenden macht hier der OB selbst. ;)