Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiebezug => Vergleichsportale => Thema gestartet von: Anaximenes am 21. Januar 2008, 09:04:35
-
Wer steht eigentlich hinter verivox?
Bei jeder Preisrechnung werden Vertragsunterlagen von e-wie-einfach (Tochtefirma von e.on) angeboten, ob preisgünstig oder nicht.
Zumindest bei der Gaspreisberechnung werden alternative Anbieter überhaupt nicht berücksichtigt.
-
Original von Anaximenes
...
Zumindest bei der Gaspreisberechnung werden alternative Anbieter überhaupt nicht berücksichtigt.
ganz Einfach es gibt in aller Regel keine alternativen Anbieter. Verivox kann ja keine Anbieter zaubern.[/list]
-
siehe hier Partner (http://verivox.de/power/partners/) umsonst gibt es nix......
und wie @nomos schon geschrieben hat.
-
@ kamabara
um ihnen die angst zu nehmen, es steht keine eon hinter verivox. das e-wie-einfach bei jeder gaspreisberechnung auftaucht liegt einfach daran, dass es eines der einzigen unternehmen ist, das bundesweit gas anbietet (evtl auch das einzige?). welche alternativen sollten denn aufgezeigt werden wenn es keine gibt?!
das vertragsunterlagen angeboten werden liegt ganz einfach daran, dass e-wie-einfach einen gesonderten vertrag mit verivox hat, der es verivox erlaubt bei vertragsabschluss über ihr portal eine provision zu kassieren. ebenso wie bei allen anderen unter \"partnern\" aufgeführten händlern. das ist nämlich das wovon verivox lebt. und das nicht zu schlecht.....
-
@ Wasserwaage, das ist ein Missverständnis, kamabara hat da sicher keine Angst. Bundesweite Alternativen gibt es bei GAS neben E-w-e nicht. Vielleicht bietet diese Gruppe (http://www.8ku.de/) bald Gas an. Aber auch da ist nicht nur \"Kommunal\" drin. E.ON & Co steckt heute so gut wie in jeder Packung.
-
@nomos
So isses, danke. Ich war ja auch nicht der Fragesteller sondern Anaximenes...
-
@ kamabara
da hab ich wohl kurzzeitig unter geistiger umnachtung gelitten..... sorry... sollte natürlich an anaximes gerichtet sein.