Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiepreis-Protest => S => Stadt/Versorger => Stadtwerke Bietigheim-Bissingen => Thema gestartet von: nomos am 19. Dezember 2007, 10:33:13

Titel: Erhöhung im April ein \"gefundenes Fressen\" für die Gaspreisrebellen
Beitrag von: nomos am 19. Dezember 2007, 10:33:13
Bietigheimer Zeitung: Gefundenes Fressen (http://www.suedwest-aktiv.de/region/bietigheimerzeitung/aus_stadt_und_kreis/3294822/artikel.php)

Herr Chefredakteur, richtig ist, dass von Wettbewerb beim Heizgas noch keine Rede sein kann. Der einzige Anbieter neben den Stadtwerken hat auch keine Kampfpreise, sondern orientiert sich am Preis der Grundversorgung.

Wenn bisher kaum ein Kunde gewechselt hat, dann liegt das auch an der bisherigen Zurückhaltung der Gaspreisinitiative, die immer noch Stadtwerke zum Ziel hat, die Energie zu fairen Preisen bietet. Die Zurückhaltung muss aber nicht so bleiben. Die Initiative möchte Wettbewerb. Mit dem Angebot einer Tochter eines Energiekonzerns ist das Ziel nicht erreicht und es ist noch nicht aller Tage .... .

Minuten bevor die Lawine abgeht ist auch noch nicht viel zu sehen, aber dann ist sie nicht mehr zu stoppen.
Titel: Erhöhung im April ein \"gefundenes Fressen\" für die Gaspreisrebellen
Beitrag von: nomos am 31. Dezember 2007, 17:15:06
Von der lokalen Presse noch schräge Töne zum Jahresende (http://www.suedwest-aktiv.de/region/bietigheimerzeitung/sonderbeilagen/3312874/artikel.php)