Original von superhaase
Muss uns das interessieren? :rolleyes:
Original von superhaase
Oder erklären Sie mir doch bitte, was Sie mit diesem Thread sagen oder aufzeigen wollen!
Original von egn
Er möchte damit die Gefahr für die Welt und den Weltfrieden bei der Nutzung von regenerativen Energien aufzeigen. :D
Ist eigentlich in dem Landkreis schon Katastrophenalarm ausgelöst worden? :P
Original von nomos
Aber er möchte aufzeigen, dass auch Energie aus diesen Quellen weder problemlos für die Umwelt noch gefahrlos zu bekommen ist. Es gibt mehrere Gründe, die es geboten erscheinen lassen, solche Anlagen nur in der freien Landschaft, nach technischer Prüfung und Abnahme und nur mit ausreichend ausgebildetem Personal zu betreiben.
Feuerwehr (http://www.feuerwehr-riedlingen.de/einsatz/2007/e_07_91/e_07_91.htm)
Ein Monat vorher wurde im Allgäu bei einem unkontrollierten Gasaustritt ein Blockheizkraftwerk mit Biogasanlage zerstört:
In Oggenried, Gemeinde Irsee, explodierte ein Blockheizkraftwerk, welches von einer Biogasanlage gespeist wurde.
Durch die Wucht der Explosion wurde das gesamte Gebäude zerstört, in dem sich das Heizkraftwerk befand. Als Folge der Explosion entzündete sich zudem die Gasblase einer angrenzenden Biogasanlage.
Original von nomosProblemlos für die Umwelt sind Biogasanlagen auf jeden Fall. Das einzige, was problematisch sein kann, ist eine vorübergehende Verunreinigung des Grundwassers, wenn sehr viel Gülle lokal versickert. Aber das ist wohl keine Katastrophe, sondern eine lokal und zeitlich sehr begrenzte kleine Affäre.
Aber er möchte aufzeigen, dass auch Energie aus diesen Quellen weder problemlos für die Umwelt noch gefahrlos zu bekommen ist.
Original von egnZitatOriginal von nomos.......
Aber er möchte aufzeigen, dass auch Energie aus diesen Quellen weder problemlos für die Umwelt noch gefahrlos zu bekommen ist. Es gibt mehrere Gründe, die es geboten erscheinen lassen, solche Anlagen nur in der freien Landschaft, nach technischer Prüfung und Abnahme und nur mit ausreichend ausgebildetem Personal zu betreiben.
Das kann man einfach abhaken.
Original von superhaase@sh, diese \"Anderen\" lassen sich leicht abzählen, Ihre \"unterschwelligen\" Beiträge spotten schon für sich jeder Beschreibung. Da braucht es keine \"Anderen\".[/list]Bezug hier (http://forum.energienetz.de/thread.php?postid=43553#post43553) [/COLOR][/B](Versehentlich \"Neues Thema\" angelegt)
.. nicht einmal das Aufhängen von Gardinen ist gefahrlos......Es ist also an den Haaren herbeigezogen,........ unterschwellig ......
Indes kann Sie niemand daran hindern, .........
Allerdings müssen Sie dann wohl auch mit dem Spott anderer rechnen. :D
... Einer der betroffenen Arbeiter musste mit schwersten Verletzungen in ein Unfallkrankenhaus geflogen werden, wie die Polizei erklärte. Ein anderer Arbeiter und ein Praktikant wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.Biogasanlage explodiert im bayerischen Ruderatshofen - drei Verletzte (http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1596607/Biogasanlage-explodiert-im-bayerischen-Ruderatshofen-drei-Verletzte.html#)
Durch die Gewalt der Verpuffung wurde der massive Betondeckel der Anlage mit einem Durchmesser von 30 Metern ausgewölbt und brach, sagte ein Polizeisprecher. Es bestehe Einsturzgefahr. Auch zwei Autos wurden hochgeschleudert. Bei einem Kastenwagen müsse man anhand der Schäden davon ausgehen, dass es ihn anscheinend mehrere Meter in die Luft gehoben habe, sagte der Sprecher. Beim anderen Wagen brach die Achse. An den Autos entstand Sachschaden von rund 50.000 Euro, die Schäden an der Biogasanlage konnten zunächst nicht beziffert werden. ...