Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepolitik => Dies & Das => Thema gestartet von: RR-E-ft am 11. Mai 2007, 16:28:45
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Die Versorger stellen sehr niveauvolle E- Cards zum Thema zur Verfügung:
http://www.stromvonuns.de/karten/sages_1.html
http://www.stromvonuns.de/karten/sages_2.html
http://www.stromvonuns.de/karten/sages_3.html
Das Kartell würfelt die Strom- und Gaspreise neu:
http://www.stromvonuns.de/karten/team.html
Zur Regulierung der Netzkosten:
http://www.stromvonuns.de/karten/seinichttraurig.html
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Na hoffentlich verschrecken die obigen Cards nicht die Kinderchen, die immer wieder besorgt fragen, ob der Strom noch reicht, wenn sie groß sind :lol:
Nachtrag: Aber irgendwie hat man auf der stromvonuns.de die EVI wegrationalisiert :shock:
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@Evitel2004
Möglicherweise mochte sich EVI nicht mit dem ausgesprochen dominanten Gehabe anfreunden, das ggf. auch bei der weiblichen Kundschaft nicht so gut ankommt.
Dass solche Motive bei den Vorständen und Geschäftsführern noch ankommen können, mag man sich vielleicht noch vorstellen können. Für die gehört Dominanz vielleicht zum Lebensprinzip.
Indes wenig verständlich wäre es, wenn etwa die Vertriebsleiterin der E.ON Thüringer Energie AG so etwas gutheißen sollte.
Dass E.ON auf dem Strommarkt in Thüringen eine sehr dominante Stellung einnimmt, ist ja auch so schon hinlänglich offenbar:
http://www.eon-thueringerenergie.com/EON_Thueringer_Energie/Beteiligungen.htm
Das braucht man mit solchen Motiven nicht noch unterstreichen.
Aber vielleicht gibt es ja bald auch Großplakate mit solchen Motiven, die die Kundschaft weiter elektrisieren und unter Spannung setzen.
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Hallo Herr Fricke
Möglicherweise mochte sich EVI nicht mit dem ausgesprochen dominanten Gehabe anfreunden, das ggf. auch bei der weiblichen Kundschaft nicht so gut ankommt.
Das kann natürlich sein. Ich hab auch auf der energievonuns.de geschaut, da ist sie auch komplett raus.
Bei der weiblichen Kundschaft kann womöglich auch nicht gut ankommen, das die Motivauswahl sehr begrenzt ist. :wink:
http://www.stromvonuns.de/e_cards.html
Auto- und Küchenhäuser hierzulande setzen das schon lange um.
Oder es sollte in eine extra-Kategorie mit einen entsprechenden Hinweis, welcher Art die Motive sind.
Dass solche Motive bei den Vorständen und Geschäftsführern noch ankommen können, mag man sich vielleicht noch vorstellen können. Für die gehört Dominanz vielleicht zum Lebensprinzip.
Also sollte den GF\'s und den Vorstandsmitgliedern sowas gefallen, muss die Botschaft/der Befehl aber lauten: "WAG ES, mach endlich faire Preise!"
Das braucht man mit solchen Motiven nicht noch unterstreichen.
Vielleicht soll hier für die hörigen Kunden durch die klare Worte nochmal verdeutlicht werden, dass sie nicht wechseln dürfen. ;)
Aber vielleicht gibt es ja bald auch Großplakate mit solchen Motiven, die die Kundschaft weiter elektrisieren und unter Spannung setzen.
Uiuiui, das halte ich aber für gefährlich. Wer haftet eigentlich für die Schäden und Folgeschäden der dadurch verursachten Verkehrsunfälle?
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@Evitel2004
Müßige Diskussion zu den Hochpreis- Fetischisten hierzulande. :lol:
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:lol:
Aber als Administratorin dieses Forums muss ich nun stromvonuns.de im Auge behalten. Sollte nämlich das Angebot von derartigen Motiven erweitert werden, muss ich schon schauen, ob auch der Jugendschutz eingehalten wird.
Die EVU\'s mögen zwar eine sehr dehnbare Vorstellung des "billigen Preises" haben, aber wenns um den Schutz der Jugend geht, ist manches klarer definiert.
Und ich steh dann womöglich vor der Aufgabe, dass Forum von den Links zu stromvonuns.de zu bereinigen :wink:
Herr Fricke, vielen Dank für die Links :D