Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiepolitik => Preismeldungen => Thema gestartet von: RR-E-ft am 14. März 2007, 13:59:54

Titel: Stadtwerke-Strategie: Preise bewusst verschleiern
Beitrag von: RR-E-ft am 14. März 2007, 13:59:54
http://www.zfk.de/page.php?page=/zfk/aktuelles/aktuell_artikel.html

Zitat
Frank Bolsenkötter von der Energieversorgung Leverkusen (EVL) hält Preiswettbewerb  für eine ganz  falsche Strategie. „Wir dürfen überhaupt nicht über den Preis reden.“ Mit neuen Produkten und Cross-Selling müsse man den Kunden locken – ein gutes Mittel seien dabei Rabatte mittels Kundenkarte. Ziel müsse sein, dass die eigenen Produkte aufgrund der zusätzlichen Leistungen nicht mehr mit denen anderer Anbieter verglichen werden können.

Motto:

Verkauft die Katze im Sack, Hauptsache Rabatt.
Die Kunden sind blöd genug.
Das haben sie oft genug bewiesen.