Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiepreis-Protest => S => Stadt/Versorger => SWK Stadtwerke Kaiserslautern => Thema gestartet von: Mertel Hans am 17. Dezember 2004, 15:12:54

Titel: Nachtstrom Preiswucher in Kaiserslautern
Beitrag von: Mertel Hans am 17. Dezember 2004, 15:12:54
Nachtstrom-Preiswucher in Kaiserslautern.
Auf eine telef. Anfrage bei den techn. Werken in Kaiserslautern wie sich der Nachtstromtarif für Speicherheizungen zum 01.01.05 ändern würde, wurde mir mitgeteilt, daß sich dieser Tarif um 21% (einundzwanzig)
erhöhen würde.
Dies ist ein reines abzocken des Versorgungsbetriebes , dem bewußt ist, daß ein Wechsel zu einem anderen Anbieter (Nachtstrom) für den Kunden
nicht möglich ist.
Titel: Nachtstrom Preiswucher in Kaiserslautern
Beitrag von: Cremer am 17. Dezember 2004, 16:17:15
Hallo Herr Mertel,

endlich mal jemand aus Rheinland-Pfalz :D

Sofern dies stimmen sollte, dann ist dass auch Abzocke. Schreiben Sie doch einfach mal den Technischen Werken Kaiserslautern (TWK) aufgrund Ihres tel.  Anrufes, ob dies stimmen würde, argumentieren Sie gleich dass Sie das nicht akzeptieren werden und gemäß § 315 BGB nur max. 2% nach \'Billigem Ermessen\' eine Preissteigerung den TWK zugestehen.

Die TWK braucht Geld für die Finanzierung der Umbaumaßnahmen des Fritz-Walter-Fußballstadion für die Fussballweltmeisterschaft.  :shock:  Die TWK hat ja bekanntlich das Stadion von ihrer Mutter, der Stadt Kaiserslautern, übernommen. Bei den gerade jetzt laufenden Ausschreibung für die techn. Ausstattungen wie u.a. Lautsprecheranlage, Videoanlage, etc. ist erkennbar, dass die Kosten weglaufen  :evil:

schöne weihnachtliche Grüße aus Bad Kreuznach