Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepolitik => Dies & Das => Thema gestartet von: RR-E-ft am 09. November 2006, 12:10:43
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Selbsteinschätzung:
„Im Ansehen der Öffentlichkeit rangieren wir direkt hinter den Produzenten von Kinderpornografie“, sagt ein Manager, der für einen der Konzerne in Berlin arbeitet.
Hier lesen:
http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/Industrie/_pv/doc_page/1/_p/200038/_t/ft/_b/1161612/default.aspx/stromkonzerne-kaempfen-ums-image.html
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RR-E-ft schrieb Selbsteinschätzung:
„Im Ansehen der Öffentlichkeit rangieren wir direkt hinter den Produzenten von Kinderpornografie“, sagt ein Manager, der für einen der Konzerne in Berlin arbeitet.
Der Vergleich ist aber ziemlich krass. Wenn er das wirklich feststellen will, so solle er mal einige Tage im Gefängnis Urlaub machen.
Wird er gesteinigt oder zur Kasse gebeten.
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@Evitel2004
Wenn man sich selbst so sieht, dass man sogar noch hinter anderen in der öffentlichen Meinung rangiert, so mag dies Gründe haben.
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Oder das ist nur wieder eine neue PR-Masche um Mitleid zu erregen. Denn selbst schlechte PR ist PR.
Mir kommen schon die Tränen: Die armen EVU\'s und ihre Manager.
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Ich denke einem Manager würde es im Knast mehr weh tun wenn er zur Kasse gebeten wird, als wenn man ihn steinigt.
Das gierige Gesindel.
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Ich denke einem Manager würde es im Knast mehr weh tun wenn er zur Kasse gebeten wird, als wenn man ihn steinigt.
Das gierige Gesindel.
Das glaub ich zwar nicht. Konnte man sich doch genug auf die Seite legen oder in Wertsachen investieren :lol:
Und was braucht man schon dort zum Überleben?
Das genau entzieht sich eh meiner persönlichen Kenntnis <>
Aber ich finds unpassend, einen solchen Vergleich (obiges Zitat) anzubringen.
In vielen Köpfen hat sich das Bild der profitgierigen, vierköpfigen Krake aus RWE, Eon, EnBW und Vattenfall festgesetzt, die sich um gesamtgesellschaftliche Verantwortung nicht schert.
Das triffts doch schon eher.
Schön, wenn die Aufklärung der Verbraucher solche Kratzer hinterlassen hat. Entgegen all der schönen aufwendigen Werbung und nun die Manager aufhören, sich selbst zu beweihräuchern.
Wenn man seiner eigenen Werbung bisher Glauben schenkte, ist die neue Selbsterkenntnis natürlich erschreckend :shock: