Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepreis-Protest => E => Stadt/Versorger => E.ON Avacon => Thema gestartet von: Quint am 25. Juni 2006, 20:20:13
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Guten Abend,
nachdem ich die überhöhten Forderungen der eon / Avacon verweigert habe und nur einen um 4% erhöhten Preis bezahlt habe, hat der Anbieter eine Mahnsperre gesetzt.
Kann mir bitte jemand erklären, was eine Mahnsperre ist?
Herzliche Grüße und herzlichen Dank
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Finanzwesen (FI)
Kennzeichnung, die es durch die Zuweisung eines Mahnsperrgrundes ermöglicht, Konten und Posten zum Mahnen zu sperren.
auf gut deutsch, die Mahnungen an Sie werden ausgesetzt.
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Soll das heißen der Gasversoger hat sich selbst eine Sperre auferlegt weitere Mahnungen zu verschicken?
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Moin:
@ktown
Die Definition von Karamba zu dem Begriff an sich ist zutreffend. Allerdings ist es unüblich, dem Kunden (Debitor) mitzuteilen, dass eine Mahnsperre gesetzt wurde. In aller Regel handelt es sich dabei um einen internen Vermerk.
Wie ist denn der genaue Wortlaut der Mitteilung, aus der Sie diese Mahnsperre herleiten?
Gruß
Fidel