Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepreis-Protest => N => Stadt/Versorger => NGW - Niederrhein. Gas- & Wasser-Werk => Thema gestartet von: Lime am 19. März 2012, 13:40:58
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In diesem Jahr eine neue Vorgehensweise durch NGW. Der Fehlbetrag zwischen ihrer und meiner Rechnung (-skorrektur) wird nach jeder Buchung erneut eingefordert.
Ich bin gespannt, wie häufig ich den erklärenden Brief und die eigene Aufstellung hinsenden muss.
Oder hat das Ganze etwa einen tieferen Sinn?
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Habe ich bei switch auch. Wahrscheinlich haben die die gleiche Software ;-)
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Ist wohl mit dem letzten Update Ende 2011 geändert worden und seitdem verursacht die Software Portokosten!
Allerdings bei Haus 1 gibt es so etwas nicht, bei Haus 2 greift die Software immer an!
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Es reicht doch aus, wenn man der Abrechnung bzw. der Preiserhöhung widerspricht. Das muss man doch nicht bei jeder weiteren Mahnung machen?!
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Gestern kam ein Schreiben: .. ich möge die letzte Zahlungserinnerung als Gegenstandslos betrachten!