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Energiepreis-Protest => E => Stadt/Versorger => EWE => Thema gestartet von: Neuhaus am 02. März 2012, 14:48:14

Titel: Kundenbetreuung der EWE
Beitrag von: Neuhaus am 02. März 2012, 14:48:14
Ein Beispiel für Kundenbetreuung

30.12.2011: Mitteilung für Ersatzstromversorgung durch die EWE Energie AG ab dem 01.01.2012

xx.01.2012: Mitteilung, Vertragsbestätigung für die Grundversorgung und jetzt kommt der Hammer, Wir werden die Abschlagszahlungen von Ihrem Konto ... bei ... abbuchen. Ich bin aber bereits seit fast zwei Jahren kein Kunde mehr bei EWE. Die haben die Daten also nicht gelöscht.

xx.01.2012: Mitteilung, Kündigungsbestätigung, weil neuer Lieferant.

06.02.2012: Mahnung, der Betrag konnte nicht eingezogen werden, da das Konto erloschen ist.

xx.02.2012: Mahnung, weil der Betrag noch nicht eingezahlt wurde (3,00 € Mahngebühr)

xx.02.2012: Schlussabrechnung

Die Schlußabrechnung setzt sich aus dem Arbeitspreis und dem Grundpreis zusammen. Auf der Internetseite der EWE (http://www.ewe.de/privatkunden/EWE_Strom_comfort.php) heist es, es sind monatlich 5,00 € (Netto) Grundpreis je Zähler zu zahlen.
Auf der Rechnung für den Zeitraum der Ersatzversorgung vom 01.01.2012 bis 31.12.2012 werden 5,10 € eingesetzt.
Warum?