Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiebezug => Flüssiggas => Der Flüssiggas-Tank => Thema gestartet von: villalana am 15. Juli 2011, 16:33:03
-
Hallo,
ich habe mir nun endlich die Mühe gemacht, einen detaillierten Vergleich zu ziehen zwischen meinen Ist-Gaskosten der letzten Jahre mit einem Miettank und einer Simulation mit einem eigenen Tank und Gas-Bezug auf dem freien Markt.
Vielleicht auch für andere interessant.
Um keinen Denkfehlern aufzusitzen, würde ich gerne die versierten Mitglieder bitten, den Vergleich auf Korrektheit und Plausibilität zu überprüfen.
An meinem Ziel ändern die Daten nichts.
Zugrunde liegende Annahmen bei der Simulation:
1) Kosten des Gastanks (2.700 l): 2500 € (nicht heute, sondern in der Simulation im Jahr 2002)
2) Gaspreis freie Anbieter: Mittelung der im Forum gefundenen Höchst- und Tiefstpreise der einzelnen Jahre (da man ja nicht immer zum günstigsten oder teuersten Zeitpunkt kauft)
Kann man hier eine Excel-Datei hochladen und anderen zur Verfügung stellen?
VG Villalana
-
Ich glaube nicht, man kann wohl maximal ein Bild davon produzieren (Screen-Shot) und über ein entsprechendes Portal das Bild verlinken. Macht dann natürlich nicht mehr so viel Sinn.
Mann kann auch versuchen, den Spass komplett als Text einzustellen, die Formatierung ist dann zwar weg aber man kann die Daten kopieren und wieder zu einer Tabelle zusammenfügen.
Gruss
Onkel-Olli
-
Also mich würde die Datei schon interessieren. Nutze doch einfach http://www.rapidshare.com und die Datei online abzulegen, dann den Link hier posten damit Interessierte die Datei downloaden können ?