Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiebezug => Flüssiggas => Vertragliches => Thema gestartet von: Anschi am 10. Januar 2011, 12:25:14
-
Hallo, habe mich schone ein wenig in das Forum eingelesen und gesehen, dass die meisten es nicht geschafft haben einen Miettank abzukaufen. Wir würden auch gerne unseren Tank - der schon seit ca. 12 Jahren im Erdreich ist! - kaufen. Tega ist allerdings nicht dazu bereit.
Wir selbst haben den Vertrag mit Tega erst seit 3 Jahren. Wir haben zum damaligen Zeitpunkt das Haus gekauft und den Vertrag auch unterschriebe. Es war ja schließlich Novemeber und wir wollten nicht unbedingt frieren :-)
Ist schon mal jemand vor Gericht gegangen und hatte Erfolg?
Es kann doch nicht sein, dass man gezwungen wird einen Tank auszugraben, der schon seit 12 Jahren in der Erde ist. In Österreich zum Beispiel wurde das vor dem OGH gekippt. Muss doch bei uns auch möglich sein. Gibt es noch mehr, die sich einer Sammelklage stellen würden?
-
Vielleicht wollen sie der/die erste sein, die hier wirklich Nägel mit Köpfen macht und diesen Vorgang auf die juristische Probe stellt.
Sie sollten dies aber nur dann tun, wenn eine passende Rechtsschutzversicherung dahinter steht und....
wenn sie einen passenden Anwalt haben. Dieser muss wirlich mit der Materie vertraut sein, sonst wird er von der Gegenseite gebügelt und der Richter sieht den Fall dann durch eine ganz andere Brille.
Alternative:
Haben sie Tega schon das Angebot gemacht, den Tank in der Erde zu lassen und einen ganz neuen Tank bei Tega abzuliefern?
Viel Erfolg erst einmal
H. Watzl
-
Wie konnte man nur so einen Vertrag jemals unterschreiben?
Ein Fall für Onkel Olli!
H. Watzl
-
Das ist doch langweilig ...
-
Das ist doch langweilig ...
Ja, den Ärger, das Leid der Menschen mit ihrem schönen Vertragsanbieter kann man halt nicht buchalterisch und kaufmannstypisch in einen Excel-Rechner einhacken und dann das Ergebnis ab Bildschirm anglotzen und \"evtl.\" und \"könnte man\", \"musste man\", ............ in eine Forum schreiben.
Da ist dann schon mehr gefragt.
H. Watzl
-
Nein langweilig ist ein einzelnes Posting vom 10.01.2011 mit nicht ein bisschen Fleisch an der Suppe.
Wir wissen überhaupt nichts, ausser das Derjenige, vor drei Jahren, einen Vertrag unterschrieben hat und jetzt da raus möchte bzw. möglichst den Tank abkaufen möchte (was er prinzipiell wohl nicht kann, wie wir alle wissen). Sonst wissen wir überhaupt nix!
Was soll man dazu sagen oder wie soll man sich da eine Meinung bilden?
Ausser man hat bereits eine fest vorgefertigte ...
Onkel- Olli