Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepreis-Protest => E => Stadt/Versorger => EWI - Energiewerke Isernhagen => Thema gestartet von: derblöde am 28. Oktober 2010, 14:44:25
-
Interessante Sichtweise.
Kommt es zu Problemen beim Anbieterwechsel, sind zu 80% die übernehmenden Versorger verantwortlich. Die sind einfach zu schlampert!
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Im-Norden/Isernhagen/Kunden-koennen-Energielieferanten-nicht-wechseln
Edith: HP des Anbieters:
http://www.ewi-isernhagen.de/CMS/
-
49% der EWI gehören Eon-Avacon. Die Pressesprecherin C.Schulz war früher
Pressesprecherin bei Eon-Avacon. Und genau diese Firma ist bekannt dafür,
ständig den Anbieterwechsel zu behindern und zu verzögern. Jetzt sind die neuen Anbieter schuld. Bisher waren es immer \"systemtechnische Gründe\" oder \"Systemumstellungen\".
-
Der Bereich ist angelegt.
Wie ich dem Impressum entnehmen kann, hat man die Email-Adresse bei der E.ON Avacon angelegt.
Und eine Abfrage bei der denic (http://www.denic.de/hintergrund/whois-service/webwhois.html) ergibt, dass die E.ON Avacon AG, Domaininhaber ist.
-
Original von Christian Guhl
49% der EWI gehören Eon-Avacon. Die Pressesprecherin C.Schulz war früher
Pressesprecherin bei Eon-Avacon.
War? Ist wohl noch. Sie hat im September jedenfalls noch in Burgdorf im Namen der Eon das Wasser abgestellt;)
Keine Ahnung, was sie heute ist, aber bei Eon ist sie immer noch: http://energieeffizienz.eon-avacon-vertrieb.com/Default.aspx?id=1009
Und dass EWI eine Vollzeit-Pressesprecherin bräuchte, wäre erstaunlich. Obwohl das Unternehemen selbst in der handzahmen Nordhannoverschen Zeitung (Regionalbeilage der HAZ) nicht gut wegkommt, da es sehr viel Ärger mit Abrechnungen gibt/gab. Wird halt von Eon erledigt.
Klaus Tegeder war zuvor Leiter des Geschäftskundenvertriebs bei Eon Avacon und hat die Lieferträge nach Ausschreibung für Eon mit unterschrieben (http://www.eon-avacon-vertrieb.com/cms/Default.aspx?id=2507&ch=5).