Forum des Bundes der Energieverbraucher
Zuhause => Hausgeräte => Thema gestartet von: landei am 23. August 2010, 11:30:31
-
Hallo an alle,
wie ich soeben gelesen habe, verbrauchen Elektroräder sehr wenig Strom. So kommt ein Elektrofahrrad 2 Wochen ohne neues Aufladen aus und kann sogar täglich gefahren werden, hier nocheinmal zum nachlesen : http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.rosner-sattelt-doch-nicht-um.8a6f4c51-b2a6-4a2c-ab2f-746aa401b534.html. Meine Frage an euch wäre, ob jemand eine Tabelle ,des Energieverbrauchs eines Elektrorads im Vergleich mit anderen Haushaltsgeräten, hat.
LG
Erika
-
Original von landei
Meine Frage an euch wäre, ob jemand eine Tabelle ,des Energieverbrauchs eines Elektrorads im Vergleich mit anderen Haushaltsgeräten, hat.
Der Verbrauch mit Haushaltsgeräten macht doch keinen Sinn. Beim Vergleich mit einem Mofa ist das E-Fahrrad, was den reinen Verbrauch angeht unschlagbar. Auf den alleine kommt es aber nicht an!
Der Verbrauch ist nicht das Problem, es sind die Akkus. Diese Kosten eingerechnet ergeben dann für das E-Fahrrad km-Gesamtkosten wie bei einem Kleinwagen. Der Bürgermeister sollte sich das nochmal überlegen ob er das seiner Stadt zumuten darf und kann.
siehe hier (http://fahrradzukunft.de/9/elektrorad-akku/#kurzlebiger-akkupack)