Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiepreis-Protest => S => Stadt/Versorger => Stadtwerke Münster => Thema gestartet von: Capo am 09. April 2010, 15:51:44

Titel: Stadtwerkekunden müssen unterschreiben
Beitrag von: Capo am 09. April 2010, 15:51:44
Moin,

AGB-Änderung
Stadtwerkekunden in Münster müssen unterschreiben - oder sie werden gekündigt!!

Bericht MZ-Online (http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Muenster-Stadtwerkekunden-muessen-unterschreiben-oder-sie-werden-gekuendigt%3bart993,871449)

Bis dann...
Capo
Titel: Stadtwerkekunden müssen unterschreiben
Beitrag von: RR-E-ft am 09. April 2010, 19:22:11
Wenn die bestehenden Sonderverträge nicht wirksam gekündigt wurden, kommt eine Grundversorgung gar nicht in Betracht. Die Kunden sollten jetzt wechseln.

Zitat
Zur Kritik an den aktuellen Strompreisen sagte Müller-Tengelmann, dass man den Strom eben vergleichsweise teuer eingekauft habe. Für 2012 kündigte Müller-Tengelmann allerdings direkt eine Preissenkung an und zwar so, „dass wir an der Spitze der billigsten Anbieter sein werden“. Wie hoch diese Preissenkung ausfallen wird, konnte Müller-Tengelmann nicht sagen.


Ach Herr Tengelmann,

Stromkunden können jetzt schon durch einen Wechsel sparen.
Ob es die Stadtwerke, die den Strom zu teuer eingekauft haben, 2012 als Stromanbieter überhaupt noch gibt, wird man dann sehen.
Wenn die dann günstiger sind als der eigene Vertragspartner kann man ja ggf. zurückwechseln. Bis dahin spart man sich die hohen Strompreise.

Wir kaufen ja auch nicht bei unserem Bäcker, weil der sein Mehl vergleichsweise teuer eingekauft hatte und uns für 2012 eine Preissenkung vage in Aussicht stellt. :D