Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepreis-Protest => E => Stadt/Versorger => E.ON Westfalen Weser => Thema gestartet von: Sprock am 30. August 2005, 21:41:12
-
Diese Mitteilung wurde gerade über Radio Hochstfift http://www.radio-hochstift.de veröffentlicht:
Endlich mal eine gute Nachricht für Erdgas-Kunden von EON Westfalen-Weser: Insgesamt 1000 Haushalte im Kreis Paderborn bekommen Geld zurück. Der Energieversorger gestand heute wieder Abrechnungsfehler ein. Durch Softwareumstellungen kam es seit dem Jahr 2003 zu falschen Jahresbeträgen. EON Westfalen-Weser stufte die Gas-Kunden in falsche Luftdruck- und Brennwertbezirke ein.
In Bad Wünnenberg-Helmern zum Beispiel erhalten Haushalte jetzt bis zu 100 Euro zurück. Bis November soll die Überprüfung aller Abrechnungen abgeschlossen sein.
Hier hat es sich doch gelohnt die Umrechnungsfaktoren im Versorgungsgebiet zu sammeln und dem Landeseichamt zur Überprüfung zu geben.
Gruß
P.Sprockhoff
-
@Sprock
Glückwunsch!
Wohl höchste Zeit, dass überall entsprechende Karten von Verbrauchern erstellt werden, um solche Abrechnungsfehler sicher auszuschließen.
Schließlich arbeiten viele Unternehmen mit der gleichen Software und der entsprechende Fehler könnte mehrmals aufgetreten sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Versorger, dem dieses Missgeschick widerfahren ist, seine Kunden immer von allein darüber informieren wird, um entsprechende Beträge auszukehren.
Aber selbstverständlich ist die ganze Welt voller ehrlicher Energiemanager. Etwas anderes würde ich nie behaupten.
Die Bremer swb kämpft mit höheren Frachtkosten für den Seetransport von Kohle, weshalb die Strompreise steigen (müssen).
http://www.swb-gruppe.de/aktuelles/news_3988.php
Man kann sich jeden Tag neu wundern.
Freundliche Grüße
aus Jena
Thomas Fricke
Rechtsanwalt