Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiepreis-Protest => Widerstand/Protest => Baden-Württemberg => Thema gestartet von: nomos am 29. September 2009, 17:09:13

Titel: Tipp von Verbraucherminister Peter Hauk der zum Wechsel aufruft
Beitrag von: nomos am 29. September 2009, 17:09:13
Zitat
In der Grundversorgung bezahlt der Kunde in Baden-Württemberg inzwischen die höchsten Preise für Strom und Gas in Deutschland und in Europa. Inzwischen sind sogar viele Ökotarife günstiger als die Grundversorgung.

Tipp für den Energieversorgerwechsel:
Prüfen Sie Tarife mit längerfristigen Preisgarantien. Bei ständig steigenden Energiepreisen kann sich z. B. ein Tarif mit einer Preisgarantie von einem Jahr auszahlen. Sie wären dann für die folgenden zwölf Monate vor Preiserhöhungen geschützt.
hier klicken und weiterlesen (http://www.verbraucherportal-bw.de/servlet/PB/menu/1323840_l1_pdruckansicht/druck.html?print=true)
Titel: Tipp von Verbraucherminister Peter Hauk der zum Wechsel aufruft
Beitrag von: nomos am 02. Oktober 2009, 16:02:57
Sendung Landesschau Baden-Württemberg

Video aus Esslingen (http://www.swr.de/landesschau-bw/-/id=122182/did=5279074/pv=video/gp1=5442826/nid=122182/fnyqn4/index.html)


Mangelnde Wechselbereitschaft in Baden-Württemberg

siehe auch hier:

Vier vor dem Komma für  kWh-Gas für mindestens ein halbes Jahr versprochen (http://forum.energienetz.de/thread.php?postid=63017#post63017)