Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiepreis-Protest => Widerstand/Protest => Baden-Württemberg => Thema gestartet von: nomos am 28. April 2009, 15:00:57

Titel: Die Stadtwerkeakademie - ungewöhnlich preiswerte Qualifikation -
Beitrag von: nomos am 28. April 2009, 15:00:57
Akademie der Stadtwerkekooperation \"Energiepartner\" ist aktiv - Sitz Tübingen:

Zitat
Stadtwerke wird es immer geben... mit fachlich und persönlich gut ausgebildeten Mitarbeitern! Vertrauen Sie der StadtwerkeAkademie bei der effizienten, effektiven und in Relation zum Nutzen ungewöhnlich preiswerten Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter.

hier weiter informieren (http://www.stadtwerkeakademie.de/index.php/Seminare?MttgSession=59c680e814bf34b534c9225990d67e3e)

PS:
Die diversen Seminare werden von den beteiligten Stadtwerken am jeweiligen Sitz durchgeführt.
Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen haben z.B. folgenden Part übernommen:
Seminarziel/-inhalt
Ergänzend zu dem Seminar Basis: „Preisfindung für Strom und Gas im Vertrieb und Portfoliomanagement – Wer macht den Preis?“ geht es in diesem Seminar konkret um die vielfältigen rechtlichen, komplexen Fragestellungen zu dem Thema: Preise in der Energiebranche.
....
Energiepreise werden immer wieder „attackiert, sowohl von Verbraucherschützern, Wettbewerbern, Kunden, Händlern und der Politik. Einschlägige Gerichtsverfahren sind an der Tagesordnung und der Bundesgerichtshof entscheidet fortlaufend zu Energiepreisen, insbesondere der Wirksamkeit von Preisanpassungsklauseln und dem Umgang mit dem § 315 BGB.
Hinzu kommt eine sinkende Zahlungsmoral der Kunden, so dass sich für die Stadtwerke die Frage stellt, wie in diesem Umfeld der eigene Vertrieb erfolgreich positioniert werden kann und muss.[/list]

usw.[/list]Man könnte sich ja das Geld sparen und sich hier im Forum oder bei den Initiativen informieren  ;)