Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepolitik => Preismeldungen => Thema gestartet von: kamaraba am 24. April 2009, 21:13:13
-
Im Bundesvergleich weist das Land Grundversorgungspreise im mittleren Bereich sowie häufig günstige Sonderverträge auf (http://www.baden-wuerttemberg.de/sixcms/detail.php?id=207401)
Ja Mister Pfister weiss es halt und versteht sich, ins Rechte Licht zu setzen.
-
...... ach so, das ist der, der sich über den Landtag lustig macht
siehste da (http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/suedwestumschau/4309740/artikel.php)
-
Die Strom- und Gaspreise für die Verbraucher in Baden-Württemberg lagen bislang im Bundesvergleich im mittleren Bereich. Wenn allerdings der Verbraucher aktiv seine Marktmacht einsetzt, kann er im Südwesten in vielen Fällen auch Preise deutlich unter dem Durchschnitt für sich herausholen.“ .... Wirtschaftsminister Pfister
Oh, Mann, den Spruch muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wieder ein Beispiel für einen ahnungslosen Politiker unserer Bananenrepublik, der glaubt, ein Energiewirtschaftversteher zu sein.
Und immer noch gibt es stolz verkündete, den Verbraucher einlullende Pressemeldungen der Großabzocker, Gas- und Strompreise senken zu wollen. Wer glaubt die tun das, weil sie etwa Skrupel bekommen haben, irrt gewaltig.
Spätestens zu Beginn der neuen Heizperiode werden wir aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, mit welchen raffinierten oder an den Haaren herbei gezogenen Argumenten alles wieder zurückgefahren wird - trotz niedrigem Rohölpreis!
meint Wulfus
-
.... und weil in Baden-Württemberg alles in bester Ordnung ist (s\'isch ja des Muschterländle), wollen wir den Blick auch noch auf ein paar Nestbeschmutzer lenken.
Landgericht Stuttgart (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/2019027)
Aber gemach, gemach; den anderen Gaspreisrebellen beim Amtsgericht Esslingen, denen wird noch gegeben (immerhin sei der Gaspreis ja noch zu 98% billig, dank E. Pfister, mit seinen tollen Tabellen, die überhaupt nichts aussagen, als dass unter vielen Blinden ein paar weniger und ein paar mehr blind sind).