Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepolitik => Dies & Das => Thema gestartet von: kamaraba am 07. Februar 2009, 18:44:40
-
Erneuerung in der CSU (http://www.n-tv.de/1099087.html)
Mein Traum wird wahr ;). Glos, der Mann der uns Verbrauchern doch so viel versprochen, aber nix gehalten hat. Vielleicht gibt es ja ein Pöstchen in der Energiewirtschaft. Warten wir es ab!
-
Und meiner auch! ... aaaach deeeer Aaaarme, haaat sich ja in seinem Amt überhaupt nicht wooohlgefühlt. Wird Zeit, daß er zurücktritt.... Hoffentlich ist kein Job in der Energiebranche für ihn frei!
\"Schlaftablette auf zwei Beinen\" :-) http://www.n-tv.de/1099173.html
-
Seehofer lehnt Rücktritt von Glos ab.
Siehe hier
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Michael-Glos-Ruecktritt-Horst-Seehofer;art122,2725948
gruss
marten
-
Zitat aus dem ntv-Bericht:
\"Holt mich hier raus\"
Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Renate Künast forderte Merkel auf, Glos\' Rücktrittsangebot sofort anzunehmen. \"Es ist schädlich für Deutschland, einen Wirtschaftsminister zu halten, der selber meint: \'Holt mich hier raus\'\", erklärte Künast in Berlin. Sogar innerhalb der \"in der Finanzkrise total überforderten Großen Koalition\" sei Glos noch negativ aufgefallen. Der zweite Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn bezeichnete Glos\' Rücktrittsangebot in München als überfällig.
Was soll die Ablehnung des Rücktritts bewirken? Der arme Mann fühlt sich auf seinem Posten nicht wohl, vielleicht sogar überfordert o. was auch immer. Gehen lassen und Posten neu besetzen! (Gibt es überhaupt einen \"fähigen\" Nachfolger, daher evtl. die Ablehnung von Herrn Seehofer…) Hohe Pensionsbezüge sind Herrn Glos jedenfalls sicher. Na dann, evtl. ab in die freie Marktwirtschaft … da gibt’s auch noch ein bißchen Geld zu verdienen :-)
-
\"Problembär\" macht weiter (http://www.n-tv.de/1099279.html)
Merkel sagt nix und Glos soll/muß bleiben, bis ein adäquater Ersatz gefunden wird. Das kann doch nicht so schwer sein Ersatz für Glos zu finden ;)
-
... aber Glos will nicht mehr: \"Immer wieder erzählte er, dass er nach dem Rückzieher von Edmund Stoiber 2005 \"wie die Jungfrau zum Kinde\" zum Posten des Wirtschaftsministers gekommen sei.\" http://www.n-tv.de/1099293.html
-
Unionsspitze will Glos doch ziehen lassen (http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=4486792/5k016v/index.html)
-
Also geht unser Wunsch doch in Erfüllung ;-)
Und der Nachfolger ist möglicherweise Karl-Theodor zu Guttenberg , siehste hier: http://www.n-tv.de/1099279.html
-
@-Stern-
jaaaaa, wünsche werden wahr :D
-
JAAAAA.........
Gute Nacht!
-
Freiheit für Michael Glos (TAZ Seite 1 PDF- Abruf nur heute) (http://www.taz.de/fileadmin/seite1/s1.pdf)
Gefangen im Kabinett Merkel:
Der Wirtschaftsminister will aufhören, darf aber nicht. Die Kanzlerin und CSU-Chef Seehofer verhindern seinen Rücktritt. Muss Glos jetzt sieben Monate Zwangsminister bleiben?
[/list].·°··..
-
Was sind denn eigentlich die Gründe für Glos Rücktrittswunsch?
-
Original von taxman
Was sind denn eigentlich die Gründe für Glos Rücktrittswunsch?
Akute Bocklosigkeit (übrigens von erstem Tag seines Amtes an) .... der soll sich wieder in die Mühle begeben, wo er hingehört. Allerdings kann sich dieser Looser wieder mit einer dicken Pension einen schönen Lenz machen.
-
Gulliver08:
Allerdings kann sich dieser Looser wieder mit einer dicken Pension einen schönen Lenz machen.
Aus seiner Ministerzeit erhält Michael Glos übrigens keine dicke Pension !!!!
Sehr wohl aber bei Erreichen der Altersgrenze aus seine parlamentarischen Tätigkeit!
Dass M. Glos nicht -wie viele seiner Artgenossen- die Zeit bis zum Ende der Legislaturperiode aus- bzw. durchgehalten hat, zeigt ihn als einen der wenigen respektablen Politiker. Denn wenn er bis zum Ende dieser Legislaturperiode \"durchgehalten\" hätte, wäre ihm das Altersruhegeld als Minister sicher gewesen.
Dagegen hat er lieber -ohne jegliche Rückendeckung aus Fraktion und Partei- seine Entscheidung getroffen und der lieben Angie ins breite Gesäß und dem lieben Horst vor´s Schienbein getreten.
Er ist halt ein gemütlicher Frrrranke und hat dazu auch noch Charakter.
-
Richtig- Glos verzichtet durch seinen Rücktritt auf die MinPension.
Trotzdem- über die Treue zur CSU hätte er die Einsicht seiner Uneignung stellen müssen.
-
Warten wir doch mal ab, wer in Zukunft zum Auskommen von Herrn Glos beitragen wird. Oder war er sogar für Energieversorger zu schläferig ? Alle seine Vorgänger haben doch auch ohne ihre Pension ausgesorgt.
-
sukram:
Richtig- Glos verzichtet durch seinen Rücktritt auf die MinPension.
So mini wäre der Aufschlag auf seine Abgeordneten-Pension nicht gewesen.
Und weil der Glos Michel doch so trotzig war und seiner Christlich-Sozialen-Union und deren potentem großen Vorsitzenden den Tritt vor´s Schienbein versetzt hat, wird sich sein künftiges Agieren wohl auf seine heimischen Unternehmen sowie sein Bundestagsmandat beschränken.
Und bei RWE ist ja übrigens auch kein Platz für ihn. Da muss ja für den lieben Laurenz Meyer vorgesorgt werden. Der Ärmste hat doch gerade erst geheiratet und ist auf jeden Euro-Cent angewiesen.
Es fehlen noch Job-Vorschläge für Herrn Flachwasser, das \"Öscher Mädsche\", den dicken Pop-Beauftragten, unseren \"Kriegs-Minister\", unseren lispelnden sog. Kriech- und Außenminister und noch zahlreiche Pfeifen, die mit irgendwelchen Pöstchen in unserem und für unser sog. Parlament ihr Unwesen treiben. Neben Thierse würden mir da noch einige einfallen.
-
Original von h.terbeck
unseren lispelnden sog. Kriech- und Außenminister
der, verzweifelt ein Profil/Thema suchend, bereits laut \"HIER!\" schrie, bevor ihn überhaupt schon jemand um Aufnahme von (pot.) Muselmanisten gebeten hatte...
-
Sukram:
\"unser lispelnder Kirech- und Außenminister\"
Partielle Amnesie zeichnete ihn in der Vergangenheit insbesondere als linke und rechte Hand von Gedöns-Kanzler Gospodin Gerd aus, als es um den Fall Kurnaz ging.
Wenn -wie unsere Altvorderen früher behaupteten- L Ü G E N kurze Beine hätten, dann wäre nicht nur unser in Allem vorauseilender Außenminister ein Zwerg von Statur, sondern neben ihm noch eine große Zahl von weiteren Politikern.
Ich stelle mir gerade Angie in ihren tollen Mantel-Hosen-Anzügen mit kurzen Beinen vor.
Fachlich und menschlich sind die meisten Polit-Größen doch nur Zwerge.
Wie verlogen sich derzeit unsere Polit- und Banker-Riege darstellt, sprengt alle Grenzen des Akzeptablen.
Tiefensee und Mehdorn, bereits mehr als überfällig,
Banker verzocken das Geld der Anleger und letztendlich der Steuerzahler und sind auch noch so dreist, Erfolgsprämien einzufordern und ggf. einzuklagen (Dresdner Bank).
Der \"normale Arbeitnehmer\" wird ausgemustert, wenn die Bosse Fehler gemacht haben und die Bosse füllen sich die Taschen.
Es ist zum k.........
-
Unterdessen berichtete der NDR, Guttenberg habe anders als von verschiedenen Medien berichtet nie ein mittelständisches Unternehmen geführt. Die auch von Guttenberg selbst erwähnte Tätigkeit als Geschäftsführer beziehe sich nur auf die Arbeit in einem Drei-Mann-Büro zur Verwaltung des Familienvermögens. Dieses Büro war als Guttenberg GmbH in München registriert.
http://www.n-tv.de/1101853.html
!
Doll. X(
Erst kürzlich hatte ich doch beklagt, dass sich anscheinend kaum mehr qualifizierte Bürger den Politikbetrieb antun wollen...
-
Sukram:
Das trifft sich doch sehr gut.
Wenn dem so sein sollte, dann passt dieser ehem. Geschäftsführer doch allerbestens zu den vielen sog. oder selbsternannten Fachkräften innerhalb unserer Politgarde.
Und dann muss man sich um Deutschland´s Wirtschaft doch wohl keine Sorgen machen, wenn sie nun doch in allerbesten Händen geglaubt wird, von wem auch immer.
Und Anschela (lt.Michel Glos) wird´s freuen. Sie schart halt gern starke Persönlichkeiten um sich.
Einen Ehrenvorsitzenden und zugleich Grafen in der FDP und nun einen Freiherrn in der CDU.
Bin mal gespannt, wie der Herr Minister demnächst im Bundestag aufgerufen wird:
\"Durchlaucht\", \" Hochwohlgeboren\" , und Anschela muss vor dem CSU-Emissionär den Hofknicks üben.
Könnte man eventuell an den Käfig voller Narren erinnert werden ?
To be, or not to be, that is the question. (Willy Schüttelbirne aus England)
-
Der neue Minister macht auch einen deutlich kompetenteren Eindruck als Michael Glos. Wobei das nicht die schwierigste Übung ist.
-
Original von bw1961
Der neue Minister macht auch einen deutlich kompetenteren Eindruck als Michael Glos. Wobei das nicht die schwierigste Übung ist.
Jau: Perfekter Staatsschauspieler. Dahinter steht praktisch nix an Erfahrung in der Wirtschaft.
Das Frollein Y. in Hesse hat\'s als Diplomsoziologin halt auch nicht gelernt gehabt- der nachfolgende Diplompolitologe dagegen schon; Optisch hat er aber noch ein bissl dran zu arbeiten ;-)
-
Und der Neue posiert in New York am Times Square in typisch staatsmännischer Pose getreu dem Motto: Was kostet die Welt ?.
Heiße Luft bei General Motors und T. Geithner hat tröstende Verzögerungsworte gefunden. Ein absoluter Triumph. an dem sich alle Opelaner hochziehen und nur noch FORDERN.
Der Freiherr war ja angeblich in der Wirtschaft erfolgreich tätig. Die Frage ist nur, was unter Wirtschaft gemeint war und ist?
Zumindest der Michl Glos hatte reale Wirtschaftserfahrung, war aber wohl nicht eloquent genug, sich unter den Staats-\"Schauspielern\" durchzusetzen.
Er war ja auch gar nicht gewollt, sondern hingeschoben.
Aber jedes Volk hat die Politkaste, die es verdient !
Und Schäuble´s Wolfi kandidiert mit 66 noch einmal.