Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepolitik => Dies & Das => Thema gestartet von: nomos am 04. Februar 2009, 15:11:32
-
Bütikofer betonte, dass er die Anliegen der Stadtwerke sehr ernst nehme und sie auch auf Europaebene vorbringen wolle. Der frühere Bundesvorsitzende der Grünen kandidiert bei den Europawahlen im Juni für das Europaparlament.
Ich hoffe nur, Herr Bütikofer informiert sich nicht weiter so einseitig. Sicherung der Monopole? Gewinne wie die Großkonzerne. Bestandschutz trotz mangelnder Wettbewerbsfähigkeit kann es auch für Stadtwerke nicht geben. Ja zu Stadtwerken, die im Wettbewerb Energie sicher und günstig liefern. Reicht die Größe oder andere Bedingungen dazu nicht kann es keine Bestandsgarantie geben.
Größere Einheiten sind auch bei Stadtwerken kein Tabu.
europaticker (http://www.umweltruf.de/news/111/news0.php3?nummer=22831)
[/list]
-
Ja gleubt denn irgendjemand, dass dieser Dampfplauderer Bütikofer nicht dringend darauf angewiesen ist, sein karges Einkommen durch Geschwafel für die Stadtwerke Straßburg aufbessern zu müssen.
Er wird ja (leider) demnächst als Europa-Abgeordneter (so werden halt Pfeifen in die Orgel nach Brüssel abgeschoben um dort Musik zu machen) regelmäßig Freitags genügend Zeit haben, neben seiner sicherlich aufopferungsvollen Tätigkeit für Europa noch ein paar Stündchen auf dem Nachhauseweg in Straßburg vorbeizuschauen und dort langatmig vorzutragen.