Forum des Bundes der Energieverbraucher
Energiepreis-Protest => Grundsatzfragen => Thema gestartet von: biene am 19. Dezember 2008, 19:28:11
-
Hallo - schon wieder ne Frage
Ich hab mich damals eintragen lassen beim Prozesskostenfond - weil wir ja nun beide haften ( wir haben gleich 2 Bescheide bekommen) jeweils mit der gleichen Summe! - ( Gesamtschuldner)
Ist der Ehepartner nun mit über den Prozesskostenfond mit abgesichert - oder nicht?
Gruß aus dem Norden
Biene und Thomas
-
Hallo biene,
habe gerade eher zufällig auch Deinen folgenden Beitrag gefunden, eine Verlinkung wäre schön gewesen, ist doch eine interessante Frage - und auch Information in Bezug auf so genannte \"Formfehler\" der Mahnbescheide.
Mahnung Ankündigung des gerichtlichen Forderungseinzugs (http://forum.energienetz.de/thread.php?postid=51233#post51233)
M.E. müssten MB bei geamtschuldnerischer Haftung auch jeweils an die einzelnen Schuldner verschickt werden!, da diese nach einem BGH-Urteil nicht einzeln/jeweils für die gesamte Schuld haften müssen.
Gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet (http://forum.energienetz.de/thread.php?postid=50915#post50915)
-
@biene
Ich habe auch 2 Mahnbescheide bekommen, einen auf meinen Ehepartner und einen auf mich, da der Anschluss auf Eheleute läuft.
Ich habe ebenfalls in den Prozesskostenfonds eingezahlt.
Deshalb würde mich eine Antwort auf diese Frage ebenfalls interessieren.
Für den Fall unseres Widerspruchs wird die Klage an das zuständige Amtsgericht weitergeleitet.
Werden dann auch zwei Prozesse geführt, oder wie ist das zu verstehen?
gruss
marten
-
@marten
Es wird ein Prozess mit zwei Beklagten, die als Gesamtschuldner in Anspruch genommen werden.
Wegen des Prozesskostenfonds direkt beim Verein nachfragen.
-
Fonds oder Fond? Im Zweiten wird gerade gekocht ;)
-
@Maverick
Weswegen?
-
@RR-E-ft
Habe am Mittwoch per Fax beim Bund der Energieverbraucher wegen Unterstützung durch den Prozesskostenfonds nachgefragt.
Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.
gruss
marten
-
@RR-E-ft
Fond ist was zum Kochen, hier war wohl eher der Fonds gemeint ;)
Viele Grüße,
Maverick
-
Original von Maverick
Fond ist was zum Kochen, hier war wohl eher der Fonds gemeint ;)
Wirklich? Hoffen wir, das die Sauce nicht einkocht. :D